Teamspeak 3 Hostnachricht Modalquit Problem

1 Antwort

Hallo TobiasWeyer12,

bei der Installation eines Teamspeak-Servers wird auch immer ein Server Query Admin erstellt. Sofern du diese Daten noch irgendwo gespeichert/notiert hast, sind wir der Lösung deines Problems schon recht nahe. Solltest du dir die Daten nicht notiert haben, ist das zwar auch nicht weiter schlimm, allerdings gebührt dir dafür ein gewisser kleiner Tadel ;-)

In beiden Fällen benötigen wir ein Programm, das dir den Query-Zugriff auf den Server ermöglicht. Ich verwende dafür YaTQa.

Nach der Installation verbindest du dich mit deinem Server, das sollte in etwa so aussehen:

Server-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx
QueryPort: 10011 (Standard)
Benutzer: serveradmin
Passwort: "ServerQueryPasswort"

Sobald du dich verbunden hast, wechselst du auf den Reiter "Server" und wählst deinen Server per Doppelklick aus. Im neu erschienenen Reiter "Erweitert" befinden sich ganz oben die Grundeinstellungen, mit einem Klick auf den Eintrag "Hostnachrichten-Modus" kannst du die Art der Meldung ändern.

Solltest du dein ServerQueryAdmin-Passwort nicht mehr haben, verweise ich an der Stelle mit einem Link auf's Teamspeak-Forum, da auf Gutefrage aber nur ein Link je Beitrag gestattet ist, folgt dieser im Kommentar.
Sobald du die neuen Daten angelegt hast, fährst du mit obiger Anleitung fort.

LG,
Tryphen

anonym7407788
Fragesteller

Vielen großen Dank auf jedenfall schoneinmal für deine Antwort.

Du hast es schon fast erraten, ja ich habe das ServerQuery Passwort verloren. Nur leider habe ich noch nicht recht verstanden was ich machen kann, wenn ich diese Daten verloren habe.

anonym7407788
Fragesteller

Ok habs hinbekommen. Ich liebe dich/sie. Also vielen vielen Dank :)

Kann leider noch nicht hilfreichste Antwort auswählen ;)