Teamleiterin Verhalten?

7 Antworten

Wenn Du das "Problem" lösen möchtest, dann ist ein Gespräch unter 4 Augen wichtig.

Sag ihr, dass Du das Gefühl hast, dass sie sich Dir gegenüber sehr distanziert, für Dich fast schon unhöflich anfühlend, verhält. Ob dies einen Grund hat. Und wenn ja, was ihr tun könnt, um dies zu ändern.

Immer schön höflich und professionell bleiben.

Wenn Sie der Meinung ist, dass alles OK ist, dann kannst Du an ihrem Charakter nichts ändern, lediglich die Umstände. Das hieße: anderen Job suchen.

Habe Mal ähnliches Probleme gehabt und kann dich gut verstehen,da sollte man versuchen diesen Leute nicht noch irgendwie die Chance geben einen richtig fertig zu machen. Auf alle Fälle ist so etwas eine unangenehme Situation,vllt solltest du erstmal abwarten wie es läuft und nebenbei noch Bewerbungen schreiben,vllt ist noch irgendwie ein gleichwertiger Job zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich kann es mir nicht genau erklären, aber ich habe das Gefühl, da ist eine Kälte zwischen uns, wie siehst du das?"

....oder Du solltest den Mut aufbringen und sie in einem Vier-Augen-Gespräch zu fragen, ob sie etwas gegen Dich hat. Sag ihr ruhig, dass Dich ihr Verhalten Dir gegenüber bedrückt.

Kommt drauf an, was und wie viel Ihr miteinander zu tun habt.

Im Zweifel suche das Gespräch mit ihr und sag, wie du dich fühlst und ob es dafür von ihrer Seite einen Grund gibt.

Wenn das nichts hilft, dann redet mit dem Chef darüber.