Demütigung durch Teamleiterin vor ALLEN Arbeitskollegen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich total, dass das nervt, ist leider in vielen Büros Alltag. Vielleicht - ein kleiner Trostversuch - haben ja auch einige Kollegen nicht über Deinen vermeintlichen Fehler getuschelt, sondern darüber, wieso Du Deiner Teamleiterin so einen Bockmist, den sie da gebaut hat, hast durchgehen lassen.

So oder so: Lass sie tuscheln. Wer von Deinen Kollegen genug A*sch in der Hose hat, Dich mal direkt darauf anzusprechen, dem kannst Du ja erklären, was tatsächlich passiert ist.

Was die anderen betrifft ... wer lieber über Leute redet als mit den Leuten, dessen Meinung ist ziemlich wenig wert. Überhaupt finde ich da einige Zeichen in Eurem Team sehr alarmierend. Der Teamleiterin sollte eigentlich peinlich sein, dass sie da einen totalen Fauxpas geleistet hat, aber das scheint in Eurer "Hackordnung" irgendwie kein Thema zu sein.

Alles Gute für den Urlaub :)

Kündige oder gehe zum Arbeitsgericht, sowas tut man nicht das man vor allen Kollegen gedemütigt wird, das ist für mich eine Charakterschwäche von der Teamleiterin. Kündige!!!! Du kannst dir sogar vom Arzt ein Attest holen.

rosequeeny  19.08.2013, 09:30

Und dann wegen Kündigung erstmal kein Geld. Was für ein toller Ratschlag. Heißt ja nicht, dass man sofort eine neue Stelle bekommt, wenn man kündigt und dann beim Arbeitsamt, als Grund anzugeben, dass man wegen einer Kundenbeschwerde von der Teamleiterin gerügt wurde und dann gekündigt hat, macht sich toll. Was denkst du was für ein Arbeitszeugnis von dieser Person auch kommen wird. Erstmal das Gespräch suchen.

blankenberg  20.08.2013, 10:03
@rosequeeny

Wenn Sie leidet, kann sie sich vom Arzt ein Attest holen. Sie kann mit dem Attest aus dem Arbeitsverhältnis ausscheiden. Das muss sie dann beim Arbeitsamt vorlegen. Wenn sie von dieser Tätigkeit krank wird, hat sie auch nichts davon. Sie bekommt auch daraufhin keine Sperre.

Du solltest dich nach einem anderen Job umsehen,weil es leider in den meisten Unternehmen um Profitgier geht,und nicht um die Qualitäten der Berufstätigen.Das man auch mal nicht 100%tigen Einsatz,und mal nicht immer die gleiche Leistung schafft,ist absolut okay ...nur nicht für den Betrieb,bei dem es um knallharte Geschäfte geht.Wenn sich das so zugetragen hat,mit der Bloßstellung,ist es wirklich an der Zeit für dich,deine Fähigkeiten dort einzusetzen,wo ein Unternehmen es fairdient und keineswegs ausbeutet.Mach deinen Urlaub,bekomme den Kopf frei,und freue dich auf die weiteren Schritte.Löse dich von dieser verletzenden Erfahrung,damit deren Unmenschlichkeiten nicht dauerhaft zu deinen Lasten werden.Alles Gute!

"Um die Teamleiterin auf die Sache mit dem aufploppenden Termin anzusprechen war ich zu geschockt und perplex."

Dann hole das jetzt nach und rede heute mir ihr. Bitte sie, das gegenüber den anderen klarzustellen. Sollte das nochmal vorkommen, dann bist du schlauer, bittest um eine Unterbrechung der Teamsitzung und sprichst gleich mit ihr.

PS. Bist du jetzt auch auf der Arbeit? Dann solltest du dich beim privaten Chatten/ Fragen nicht erwischen lassen.

Minimilk
Fragesteller

Nein, fange Heute erst später an zu arbeiten, bin noch Zuhause...

Also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß Du Dich in diesem Laden wohlfühlst. Du musst Dir was anderes suchen. Ich habe auch eine Freundin, welche sich durch die Callcenter durchgeschlagen hat. Das Klima muss dort grauenhaft gewesen sein. Ich denke diese Arbeit macht Dich krank. LG