Taxi privat nutzen und „umbauen“?

4 Antworten

das sind Flottenfahrzeuge, die meist an andere Händler gehen & kaum an Privatleute verkauft werden.

Bundles im Pool ohne Garantie an Händler. Beim Verkauf an Privatleute müßte man Garantien geben.

Somit nur mit Gewerbeschein

Klar darfst du das alles so machen. Es steht allerdings in deinen Fahrzeugpapieren immer drinnen, daß das mal ein Taxi war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noahschule
Fragesteller

Vielen Dank das ist nicht schlimm aber wirklich vielen Dank für die Antwort❤️

Das kommt darauf an was du damit vor hast.

Selbstverständlich darfst du das Auto kaufen und soweit umbauen wie du möchtest. Du darfst das allerdings ohne weiteres dann nicht mehr als Taxi kennzeichnen.

Du kaufst es. Vorher wurden alle Ausrüstungen was ein Taxi ausmacht entfernt. Beim Anmelden auf dich werden Eintragungen bezüglich Taxi ausgetragen. Übrig bleibt die hässliche Farbe.