Taugen Titanflex Brillengestelle?

13 Antworten

Titanflex Brillen sind 1A-Qualitaet, keine Frage. ABER: hier wurde z.B. auch schon bemaengelt, dass sie sehr teuer sind. Warum sind sie so teuer? Als Werbepartner wurde Neu-Dortmund Trainer Juergen Klopp u.a. verpflichtet (der bekommt dafuer ein angemessenes Honorar). Es wird Bandenwerbung bei internationalen (!) Fussballspielen geschaltet. Wer die Preise der FIFA kennt, weiss, dass hier Millionen faellig sind.
Wie immer muss also jeder ueberlegen, ob er ein Produkt kauft, dass zu mindestens 20% aus Werbung besteht oder ein Alternativprodukt in gleicher Qualitaet, das wegen fehlender Werbekampagnen mindestens 20% guenstiger ist. Diese Produkte gibt es. Fragt euren Optiker.

Super, aber auch sehr teuer! Trägst Du die Brille ständig? Hast Du vor, Dir in ca. 3 Jahren ein anderes Modell zu gönnen? Oder bist Du jemand, der erst die Brille wechselt, wenn sie nach 12-15 Jahren den Geist aufgibt? Ich selbst trage ständig eine Brille und bei mir hält auch ein gutes Gestell einer Markenfirma trotz starker Beanspruchung 12 Jahre. Nur gegen einen Schlag mit dem Spaten( Selbstverursacht! Ein Schelm, der anderes denkt! ;))war das Glas leider nicht stabil genug.... ;)

Die sind hervorragend

Titanflexbrillen zu teuer? Erstmal gibt es von der Firma Eschenbach (die das Patent auf Titanflex haben) Brillengestelle aus diesem Material von 100€ - 400€, ich finde 100-200€ in ein Brillengestell zu investieren, das man mehrjärig auf seinem Gesicht trägt nicht zuviel, für eure Turnschuhe gebt ihr das gleiche oder mehr aus, und auf die Füße guckt keiner.

Spätestens wenn dein "nicht-Titanflex-Gestell" kaputt geht und du dir die nächste Brille kaufen musst wirst du diese Erkenntnis teilen.

Für Kinder und Jugendliche ist es auf jeden fall zu empfehlen, meine arme Mutter musste in meiner Sturm- und Drangzeit 1x im Monat eine neue kaufen weil diese beim Raufen kaputt ging, Titanflex wäre da erheblich günstiger gekommen.

Für Leute mit starken Brillengläsern ist der Gewichtvorteil spührbar und angenehm.

Mit dem Auto würde ich nicht über die Brille fahren aber ansonsten sind die sehr stabil, zumindest erheblicher als jedes Kunstoff oder Metallgestell.

Spart nicht an euren Augen, eine Kugel Eis ist 4x teurer als zur DM-Zeit (Spreissteigerung und inflation berücksichtigt), ein Bäcker nimmt 500% Aufschlag für eine Tasse Kaffee und ihr kauft ihn trotzdem und bei einer ordopädischen Sehhilfe sind euch 100-200€ zuviel, obwohl Stabilität, Gewichtvorteil und Tragekomfort den Preis rechtfertigen?

Ich habe für manches Kunstoffgestell das kaputt ging mehr bezahlt, und trage lieber eine gute Brille die mich gut sehen und aussehen lässt, als Nike Turnschuhe die eh kaum jemanden auffallen, und nach 12 Monaten kaputt oder aus der Mode sind.

Hi

Gib ja noch mehr außer Titanflex ( da ist ja nur die Brücke felx )das ja nur Eschenbach hat. Brillengeselle die auch aus hochflexiblen Titan sind gibt es mehr z.b. Silhouette wo bei die nun randlos wären. Eine andere wäre noch EasyTwist da ist mal echt alles wichtige flexibel, selbst die Bügel. Diese Brillen finde ich echt empfelenswert.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker
DocChicago  27.06.2008, 10:22

Und wo wir gerade bei Werbung sind... Diese Brillen sind qualitativ mit Titanflex vergleichbar: http://www.lintag.de/index.php?option=com_ice&Itemid=30&page=view&catid=6&imgid=128&PageNo=32769&key=1&hit=1 Und auch noch erheblich preiswerter.