Welche Farbe sollte ein Brillengestell haben, damites gut zu heller Haut und Blond passt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe des Brillengestelles sollte sich nach Ihrem Farbtyp richten, weil mit der richtigen Farbe das Gesicht harmonisch wirkt. Die "falschen" Farben lassen Sie nicht frisch und strahlend aussehen, sondern dominieren, anstatt zu unterstreichen. Als Anregung schauen Sie bitte hier: http://www.farb-und-stil-coach.com/brillen.html

das kommt drauf an ob man brille oder gesicht sehen möchte, alle dunklen brillen zu hellen haaren dominieren das gesicht, so dass eigentlich nur noch die brille zur geltung kommt, ideal ist eine brillenform die den augenbrauenbogen noch sehen lässt und das gesicht strahlen lässt

Blau?Aber am besten einfach mal probieren,denn im Brillengeschäft hat es soviel,und es muß einfach alles passen,die Form,Farbe und es muß ihr gefallen.

Augenfarbe? Bei braun wäre gold oder kupfer schön. Bei blau auch gold oder z.B. ein dunkelblaues Gestell, wenn es ein dünnes Gestell sein kann. Größe und Form sollte dann zur Gesichtsform und insgesamt zu ihrem Typ passen.

Das ist so schriftlich kaum beantwortbar, das kommt auf deinen Gesamt-Typ an. Lass dich doch von einem guten Optiket (nein, ich meine nicht Fielmann) beraten. Dort kosten Gestelle/Gläser in aller Regel auch nicht so viel mehr (wenn überhaupt) wie das Fielmann in der Werbung darstellt.