Taufpatin - Und wie heißt es vom Taufpatin ausgesehen? Taufkind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenn's so, dass die Paten die Paten oder eben ganz korrekt Taufpaten sind. Das Kind ist dann das Patenkind bzw. spezifischer Patensohn/Patentochter.

Vielen Dank!

0

ich kenne es nur unter patenkind ich sage auch schon mal patensohn oder patentochter

Liebe tavi94, die hilfreichste Antwort war schon richtig.

Wichtiger ist aber, dass Du der Verantwortung gerecht wirst im Sinne von Matthäus (oder Markus) letzte Verse.

Den Sinn der Taufe habe ich bei anderen Fragen schon hilfreich erklärt. LG

Danke für deine Antwort. :) Ich weiß woran ich mich verlassen habe.

0