Es wird NICHT "Mä gowannen" ausgesprochen! Die richtige Aussprache ist

mei goWANnän

Das "ae" wird wie "ei" ausgesprochen, also kannst du "mae" auch wie den Monat Mai aussprechen. Des Weiteren sprichst Du das O kurz und offen, wie in "Gott"; das A ist hell und klar; das E ist tatsächlich wie ein Ä auszusprechen. Beachte: Die Betonung liegt auf der Silbe "van".

Liebe Grüße.

...zur Antwort

Bei dem von Dir gepostetem Bild gibt es noch eine Schwierigkeit: nos(s)/nost et cetera ist Sindarin, so wie die Transkription geschrieben ist, ist das der Tengwar-Modus für Quenya. Dort steht, wenn man es als Sindarinwort liest "oness" und für Quenya "nosse"

Ich würde als Begriff für Familie "noss" vorziehen. Das sähe dann in korrektem Modus für Sindarin so aus:

...zur Antwort

Also ich kenn's so, dass die Paten die Paten oder eben ganz korrekt Taufpaten sind. Das Kind ist dann das Patenkind bzw. spezifischer Patensohn/Patentochter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.