Taucht ein Verweis/Verschärfter Verweis im Zeugnis und/ oder Co. auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ein Verweis oder verschärfter Verweis wird in deiner Schulakte hinterlegt. Kommt aber NICHT ins Zeugnis.

Ein Verweis ist wirklich lediglich ein Eintrag in deiner Schulakte, die jeder Arbeitgeber prüfen kann.

Es liegt an der Firma aber in der Regel sieht jeder Arbeitgeber dort nach, wie du dich in deiner Schulzeit "benommen" hast.

Du hast aber geschrieben 'aus Unschuld'? Nun, wenn du nicht wirklich Schuld daran gewesen bist, was auch immer vorgefallen ist, oder dies nicht allzu schlimm war, würde ich nochmal mit deinem/r Rektor/in darüber sprechen, ob man dies nicht aufheben kann. Ansonsten sieht es eher schlecht aus.. Tut mir leid :(

Bitterkraut  18.02.2017, 17:21

Inwiefern können Arbeiteber Schulkakten überprüfen?