Taubstumme Arbeitskolegin sucht immer meine Nähe ...sie ist mir zu aufdringlich ...Was tun .....?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade das, wo Du sowieso einige Probleme mit ihr hast.

Mit der Tür ins Haus fallen würde ich nicht, sie ist noch neu und meistens mit Dir eingeteilt.

Aber Du kannst ihr schreiben, dass Du die Pause für Dich brauchst zu Deiner eigenen Regeneration.

Drücke die Daumen.

DianaValesko  09.04.2024, 20:47

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Aufgrund ihrer Behinderung hat sie verständlicherweise wenig Kontakt zu anderen Menschen. Da sie dich jetzt kennt, suchst sie den Kontakt zu dir. Eine Lösung wäre, dass Du sie anderen Arbeitskollegen vorstellst und Hilfestellung gibst, damit sie mit diesen Personen ins "Gespräch" kommt.

Mach ihr klar, dass du das nicht willst. Das geht auch mit Gestik und Mimik.

Mach es freundlich, aber mit Nachdruck.