Taub und Rettungssanitäter geht das?

1 Antwort

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Hi,

Taub und Rettungssanitäter geht das?

Die gesundheitliche Eignung zur Berufsausübung muss gegeben sein - dies ist eine ärztliche Einzelfallentscheidung, für die i.d.R. der Hausarzt, ggf. unter Zuhilfenahme weiterer Fachärzte, zuständig ist.

Letztendlich kommt es darauf an, wie groß die verbliebenen Einschränkungen mit Cochlea-Implantat und Hörgerät sind. Eine (nahezu) vollständige Taubheit trotz Hilfsmitteln wird in jedem Fall ein Ausschlusskriterium sein.

Oder, um es plakativ zu machen: wer weder Patienten noch Kollegen versteht, kann verständlicherweise nicht eingesetzt werden.

Fazit

Abklärung durch den jeweiligen Hausarzt und mindestens Besprechung mit dem behandelnden HNO-Arzt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent