Tattoos als 15 jährige wegen Narben?
Also wie gesagt will ich *mehrere* tattoos, weil ich meine Narben bedecken lassen möchte. Ich habe narben vom kratzen meiner haut an armen und schultern und will diese mit einer farbe die meiner hautfarbe angepasst ist bedecken lassen, wenn sie vollständig verheilt sind. Meine haut beeinträchtigt mein ganzes Leben seit jahren.
Geht das bei mir?
So sieht es aus
Danke im vorraus
7 Antworten
Nein, Tattoos kann man sich erst ab 18 stechen lassen, und das ist auch gut so.
Mit 15 findest du keinen seriösen Tätowierer der dich tätowiert, und das ist auch gut so.
Warte bis du 18 bist!
Mit 15 wird dich niemand tätowieren
Das sind aber keine alten, abgeheilten Narben, sondern ich sehe da eigentlich garkeine wirklichen Narben, sondern für mich sieht die Haut da einfach nur seh pickelig aus. Und es ist noch ein akutes Problem.
Denke das sollte erst ein Hautarzt under Kontrolle brinen, weil wenn man da einfach ein Tattoo draufsticht könnte das auf Dauer das Tattoo beschädigen, und wenn du dann helle Flecken im Tattoo hast fällt es wahrscheinlich noch mehr auf.
Ich erkenne da keine Narben. Und in deiner Hautfarbe was zu tätowieren wäre weit auffälliger als jede Narbe, denn die exakte Farbe zu treffen ist fast unmöglich und die Hautfarbe verändert sich auch kontinuierlich - zb im Sommer ist man brauner als im Winter.
Du wirst auch keinen seriösen Tätowierer finden. Nur welche, die absoluten Mist fabrizieren, der dich schlicht entstellt und dazu vermutlich noch schnell entzündet ist. Geh stattdessen zu einem Hautarzt.
Wenn du 18 bist kannst du normale schwarze oder bunte Tattoos machen lassen, um es abzudecken. Doch nötig ist es nicht, da man nichts sieht.