Tätowieren oder offen zeigen? Svv

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sie zeigt, Tattoos könne zwar schön sein, aber wirken oft befremdlich auf Arbeitgeber... Narben gehören zu dir; und du must keine angst haben sie zu zeigen, bin mir nicht sicher ob das generell gut ankommt in t-shirt zu einem Bewerbungsgespräch zu kommen. !?

Tattoos sind meiner Meinung nach schlimmer. Für Narben sollte eigendlich jeder Verständnis haben! :)

Bin selber tätowiert und bereue es nicht. Auf Narben kann man eh nicht tätowieren. Wird auch kein seriöser Tätowierer machen. Ansonsten lassen sich Narben und Tattoos auch miteinander kombinieren. Habe da auch einige Narben am Arm und mir für zukünftige Tattoos überlegt wie sich das ganze mit den Narben vereinbaren lässt. Arbeitgeber reagieren ganz unterschiedlich. Kommt auch immer auf den Beruf an. Als Bäcker hats mir keinen gestört. Mein Chef war hoch interessiert was den da auf dem Unterarm hab. Bei allen Berufen die direkt mit Kunden zu tun haben eher schlecht. Noch ein Tipp. Wenn tätowieren vorher gut überlegen wo und nicht gleich zum erstbesten oder billigsten. Man hat die Dinger ein leben lang drauf und sollte sich gut überlegen wen man da an seine Haut lässt.

Ich denke, das ist eine Sache die du mit dir selbst ausmachen musst. Ich würde mir hier nicht die Frage stellen "Würde mein Arbeitgeber damit zurecht kommen?" sondern "Wie komme ich damit zurecht?" Wenn du zu den Narben stehen kannst und nicht so unbedingt ein Tattoo darüber haben willst, dann lass es so. Wenn es dir doch unangenehm ist, lass dir ein Tattoo machen. Aber wenn du sagst, du hast genug Geld und es scheint so, als würdest du das Tattoo nur haben wollen, dass es die Narben verdeckt, wie wäre es ansonsten mit eine Laserbehandlung um die Narben zu entfernen?

slenderlizard 
Beitragsersteller
 22.02.2015, 20:26

Danke für deine Antwort ich informier mich mal darüber :)

Zeig lieber die Narben !!!! Tatoo würde mich abschrecken ( Arbeitgeber ) und du kannst ja wenn du weißt das dein Chef sehr viel Wert auf Schönheit legt ein langes t-Shirt tragen ! Aber du kannst auch Henna drauf machen nur für das Bewerbungsgespräch ( echt hübsch ) und es geht wieder weg ! Aber tatoos würde ich dir nicht entpfehleb