Tattoo zu dunkel?

5 Antworten

Cover ups sind immer entwas dunkler, immerhin willst du ja was anderes darunter verstecken.

Außerdem musst du das Tattoo erstmal richtig abheilen lassen, um zu sehen wie es richtig aussieht. Mit der Zeit wird es noch etwas heller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Wär mir persönlich zu dunkel.

Aber ein cover up is immer dunkel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab bunte Haut 🌈

Für ein Ersttatoo wäre es mir auch zu dunkel, aber bei einem Cover-Up geht es oft nicht anders.

Da finde ich lieber ein etwas zu dunkles Cover-Up schöner als wie wenn man das alte Motiv noch teilweise sieht.

Robinn030800 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 22:37

Ja, geht eher darum dass ich Skepsis habe dass man die Rose nicht mehr sehen kann, weils zu dunkel ist. :)

Ein cover up ist meistens etwas dunkler, immerhin soll es ja verdecken was mal darunter zu sehen war.

Aber das Tattoo ist ja auch noch frisch gestochen. Mach dir erstmal keinen Kopf und lass es vernünftig und in Ruhe ausheilen.

Die meisten Tattoos hellen mit der Zeit eh etwas auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robinn030800 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 22:37

Ja dass es dunkler und größer wird wusste ich ja sowieso, mir gehts eher darum dass ich ein wenig Skepsis habe. Das man die Rose nicht mehr sehen kann und das so ein schwarzer Einheitsbrei wird. :)

Linnoly  22.11.2024, 21:48
@Robinn030800

Die Rose sticht meiner Meinung nach ganz gut heraus.

Tattoos werden zwar breiter aber mit der Zeit immer nur heller und nie dunkler, also brauchst du da eher keine Bedenken haben dass das zu einem "schwarzen Einheitsbrei" wird.

Hände sind sowieso Stellen die viel dem Alltag ausgesetzt sind also wirst du wohl gute Chancen haben das es aufhellt.

Im schlimmsten Fall, wenn es dir vollständig verheilt doch noch zu dunkel oder die Rose zu undeutlich sein sollte, kannst du bestimmt auch nochmal mit deinem Tätowierer reden ob er nicht doch nochmal mit weiß drüber gehen kann. ;)

Ist doch ein echt schönes Tattoo, gefällt mir echt gut.