Tattoo unter 16?

4 Antworten

Gute Tattoostudios tätowieren nicht unter 18 Jahren, auch nicht mit Zustimmung der Eltern. Die guten Studios stechen erst ab 18 Jahren.

Nein, in manchen Ländern wie der Schweiz wäre es sogar ohne Zustimmung der Eltern erlaubt. In Österreich kann dir danach trotzdem nichts passieren.

Du bekommst überhaupt keine Strafe. Es ist Minderjährigen nicht verboten sich tattowieren zu lassen.

Die Strafe wird ein hässliches/schlechtes Tattoo sein. Denn kein seriöser Tattoowierer inked Kinder und kein Tattoowierer der sein Handwerk halbwegs beherscht, hat es nötig Kinder zu tatoowieren.

Mit Einwilligung passiert gar nichts. Allerdings tätowiert dich kein seriöser Tätowierer unter 18, auch trotz Einwilligung nicht.