Braucht man wenn man minderjährig ist und ein tattoo haben will von beiden eltern teilen die Einwilligung?

3 Antworten

wenn ein Erziehungsberechtigter dem Tätowierer persönlich die Zustimmung gibt sollte das klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es reicht ein Elternteil. Aber je nachdem wie alt di bist. Bekommst du sowieso kein Tattoo ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ja brauchst du, sonst könnte man den der das sticht wegen Körperverletzung anzeigen.