Kleines Tattoo auf dem Unterarm tätowiert bekommen vom Vater mit 12?

5 Antworten

Wenn es beide Eltern erlauben ist es erlaubt.

drsneak  07.04.2023, 20:54

... aber dennoch in diesem Alter an eine sichtbaren Stelle nicht unbedingt sinnvoll :(

Falls du in Deutschland lebst. Davon gehe ich jetzt mal aus, dann gibt es überhauptkeine rechtlichen Grenzen. Es müssen nur deine Erziehungsberechtigte einverstanden sein. Es dürfen sich also auch 12 Jährige Tätowieren lassen.

Allerdings ist das eine Entscheidung fürs Leben. Deshalb Tätowieren die meisten erst ab 18, weil man vorher oft noch nicht in der Lage ist die Konsequenzen zu verstehen und viele jüngere auch später mit ihrer Motivwahl unzufrieden sind.

Als verantwortungsbewussten Vater, würde er dir also definitiv kein Tattoo stechen.

Rechtlich spielt es keine Rolle. Falls du aber sowieso Probleme mit dem Jugendamt, der Schule oder sonstiges hast, dann werden die das Tattoo natürlich als Zeichen der Verantwortungslosigkeit deuten. Das könnte Problleme geben. Aber das Tattoo selbst nicht.

Sorry - aber lass das eine Trollfrage sein ... ernst nehmen kann man da weder den FS noch die Eltern, die sowas dulden ... - nicht falsch verstehen: ich finde Bodymods durchaus gut und sehe es als kein Problem, auch gerade in den jungen Jahren mal was auszuprobieren - aber warum sollte so ein einfallsloses Tattoo ausgerechnet auf den Arm eines jungen Mädchens - und das dann wirklich lebenslang ?!

Ein Tattoo ist für den Rest des Lebens...

Daher würde ich doch noch ein paar Jahre warten, um zu prüfen, ob Du Dir absolut sicher bist.

Lieben Gruß 😊

Mit Zustimmug der Eltern gibt es keine juristische Altersgrenze, also ist es erlaubt.

drsneak  07.04.2023, 20:56

... aber dennoch nicht sinnvoll und verantwortungsbewusst ...