Tattoo Sprüche über Stolz /Ehre/Erfolg

5 Antworten

Leute die von Stolz und Ehre brabbeln sind in meinen Augen Loser.

Stolz hat man, stolz ist man, das ist ein Wert, den man etwas für sich selbst entscheidet. Wenn ich anderen auf die Nase binden muss, dass ich stolz auf mich bin, dann sollte ich mich vielleicht fragen, was genau an mir so toll ist, dass es die anderen nicht selber checken, ich aber stolz drauf bin.

Ehre ist für mich länger je mehr ein Schlagwort von erfolglosen Halbstarken geworden, womit sie erklären, weshalb sie anderen erfolglosen Halbstarken aufs Maul geben. Demut ist für mich 100 mal mehr wert als Ehre, die mit machohafter dicker Hose und Blingbling in den Strassen spazierengeführt wird.

Erfolg lass ich gelten - allerdings ist Erfolg für mich etwas , dass jeder Mensch anders definiert. Wer mit Erfolg angeben muss, tut mir leid.

Wenn man mich momentan fragt, was ich einen geilen Tattoospruch finde, dann den von Stan Wawrinka (schweizerisch-deutscher Tennnisspieler, Top10, Grandslamsieger, Daviscupsieger und Sportler mit auch einigen Tiefen vor den Höhen):

"ever tried. ever failed. no matter. try again. fail again. fail better" (Samuel Beckett)

Passat2011
Fragesteller

Und Leute die auf solche Fragen solche Kommentare geben, haben in meinen Augen nichts besseres zu tun ;). Haben wir ja beide ne Meinung voneinander, jedem das seine!

mimimimiiii  26.02.2015, 13:56

Sehr interessante Meinung :)

Work hard in silence und let the Lamborghini make the noise. :P

Oder "Work until your Bank Account Looks Like a Phone Number."

Schon mal net übel :D, aber etwas kürzer müsste es sein ^^

Lass dir doch die 3 Wörter stechen, ein "Spruch" wirkt auf der Brust vielleicht etwas zu groß. Und warum englisch? Mit Stolz verstehe ich, dass man auch stolz auf das ist, was man ist und da du wahrscheinlich deutscher bist, kannst du sie dir doch auch auf deutsch tattoowieren lassen.