Tattoo-Spruch für Eltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Family is where life begins and love never ends.

Yggdrasil3001  08.01.2020, 11:57

If you are british or american. Warum sollte man sich fremdsprachige Sprüche stechen ?

mobekka2
Fragesteller

ich finde den Spruch sehr schön und würde mir wahrscheinlich einen Spruch auch in Englisch stechen lassen. Gefällt mir immer besser als Deutsch.

"Wurzeln und Flügel" (oder englisch Roots and Wings)

Das ganze Zitat lautet: Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben - Wurzeln und Flügel.

Ich finde das sehr wahr und poetisch zugleich.

Ich hab ein schlichtes "Ohana" auf dem Rücken und ein paar Symbole, die für meine Eltern stehen.

Warum bitte ein Tattoo, was Dich ! mit Deinen Eltern "verbinden" soll, wenn Du erst Dritte nach einem Spruch fragen musst?

Er muss doch Dein ! Empfinden hinsichtlich Deiner Eltern widerspiegeln - und nicht Gedanken von irgendwelchen x-beliebigen Leuten.

Vielleicht etwas in die Richtung:

"Man erntet, was man sät."

Konkret fällt mir leider gerade nichts wirklich gutes ein.