Tattoo Neu und angeschwollen

6 Antworten

melkfett oder vaseline ist absolut ungeeignet für ein frisches tattoo!! woher die schwellung kommt, kann ich ohne genaueres zu wissen oder es zu sehen, natürlich auch nicht sagen. es kann zum beispiel durch bepanthen geschwollen sein, oder durch das melkfett oder vaseline!!

aber hör sofort mit melkfett auf - melkfett schließt die haut luftdicht ab und schließt die hitze ein!! die haut muss aber atmen können!!!! ich hoffe du benutzt keine folie mehr - auch das wäre schlecht - folie muss nach ca. 1 stunde runter und nicht mehr drauf!! deine haut braucht luft luft und nochmals luft!! das ist wie eine schürfwunde zu behandeln. und man sollte auf keinen fall mit den fingern cremen - sondern die salbe auf ein küchentuch -zewa- und damit leicht übers tattoo streifen!

mit was cremst du?? und wie und wie oft?? 3 x täglich ganz dünn!! - genügt vollkommen - und keine wundheilcreme wie bepanthen - am besten normale panthenol oder unguentolan nehmen! ist es ein kleines tattoo, cremt man - wenn überhaupt - nur dann wenn schorf vorhanden ist. der schorf soll nicht austrocknen, also cremen wenn es spannt - bei unguentolan zum beispiel, genügt das 2 - 3 x täglich, da die sehr lange den schorf elastisch hält - und den schmerz nimmt!

Ok, also ein bisschen Schwellung ist normal. Da du aber schreibst, dass dein Arm DOPPELT so dick ist wie der andere, tippe ich ganz stark auf entweder eine hübsche Allergie oder eine Entzündung. Bild würde helfen.... Fahr heute noch zu deinem Tätowierer und zeige ihm das mal!

das ist ganz normal nur bei manchen mehr und bei manchen halt weniger.. wir haben immmmmer bepanthen oder wie die creme heißt drauf verrieben.. man sollte allerdings nicht sparen.. jede 5 std neu

Caaaasey
Fragesteller

Mhm .. okey danke :)

Frag den Tätowierer was er da gemacht hat. Aber es ist wohl nicht so ungewöhnlich, wenn es anschwillt. Du hast deiner Haut ja quasi eine Verletzung zugeführt., Die muss erst mal verheilen.,

Caaaasey
Fragesteller

Mein großer Bruder hat sich als ich fertig war sofort danach ein 2tes mal tätowieren lassen bei dem ist das aber nicht so und ich kühle das schon ab und zu und mache ab und zu melkfett drauf ..

Ich habe selber elf tattoos und jedesmal ist es dick bei mir ist halt bei jedem anders ich würde das schön eincremen aber keine creme mit zink das zieth die farbe wieder raus und wenn es nach paar tagen nicht weg geht solltest du dein tattoowierer mal anrufen und nach fragen.