Tattoo Maschine funktioniert nicht?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Verbinde mal diese zwei Drähte vorsichtig zusammen. Dann siehst du, ob es Strom bekommt oder nicht.

Falls nicht, dann sag mir Bescheid

 - (Computer, Technik, Technologie)

FresherKnilch  19.11.2020, 14:22

Sie soll einen Kurzschluss verursachen?

FresherKnilch  19.11.2020, 14:48
@Ideka512

Mit Sicherheit kann sie dann nur sagen, dass das Gerät vielleicht bis dahin funktioniert hat, sie jetzt aber ne neue Sicherung braucht.

Die Stromversorgung könnte ja durchaus auch an den Spulen unterbrochen sein.

FresherKnilch  19.11.2020, 14:57
@Ideka512

Unsere Nadelgeräte auf der Arbeit funktionieren (wahrscheinlich) nach dem gleichen Prinzip. Der Stromkreis wird automatisch unterbrochen, sobald er geschlossen wurde, weil der Elektromagnet nicht mehr stromführend ist..

Hält man beide Kontakte aber direkt aneinander, findet diese Unterbrechung nicht statt, Sicherung fliegt.

Minimi2709
Fragesteller

Also ich hab das jetzt so ausprobiert und es kommt nichts

Ideka512  19.11.2020, 14:43
@Minimi2709

Dann hast du es entweder falsch angeschlossen oder das Kabel hat einen Unterbruch.

Schau nochmal in den Anleitungen nach. Ich glaube, dass man es ziemlich gut sehen würde, wenn das Kabel beschädigt wäre

Ideka512  19.11.2020, 15:10
@Minimi2709

Sorry, ich weiss echt nicht mehr weiter. Das Problem ist aufjedenfall, dass du ab dem Netzteil kein Strom bekommst.

Eventuell rufst du bei den Herstellern an

RakonDark  19.11.2020, 14:29

Strom Prüft man mit einem Stromprüf bzw Spannungsprüfgerät . uiuiui

RakonDark  19.11.2020, 14:56
@Ideka512

kommt auf das gerät an was davor ist . kurzschlüsse sollen ja dinge kaputt machen .. oh gerade wo mein USB jetzt durch ist . aber ich hab halt so wie du meinst ohne 30 euro getestet . und batterie tester kosten fast nix , 1-2 euro ? obwohl ich jetzt nicht weiss ob so ein gerät mit wechselspannung läuft . von mir aus auch mit ner glühbirne und 2 drähte

Ideka512  19.11.2020, 15:00
@RakonDark

I guess, war mir aber ziemlich sicher und ich finde es sinnlos, grossen Aufwand für eine Überprüfung zu machen

Leabirnstiel  13.06.2023, 17:58

Hab ich auch schon probiert aber es geht immer noch net

Contact screw... 🤙

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)