Tattoo Jahreszeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Sonne sollte man es schon etwas länger schützen, aber das Hauptproblem ist nicht die Sonne sondern eher Schweiss. Sommer ist deshalb immer ungünstig. Und man weis ja meist nur ein paar Tage voraus wie warm es wird.

Anfang Oktober bis Mitte Mai ist aber schon gut.

Grundsätzlich wird empfohlen, sich eher in den kühleren Monaten tätowieren zu lassen. Die Sonne ist dein Feind, wenn es um frisch gestochene Tattoos geht. Ich bin im Moment auch wieder in meiner Tattoosaison. Die geht so ungefähr bis Anfang Juni und über den Sommer ist Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung