Tattoo heilt nicht?

4 Antworten

Kommt auf die Stelle und die Durchblutung an... Da wo die Haut dicker ist, an den Füssen zum Beispiel kann das abheilen schonmal bis 5-6 Wochen betragen... da wo die Haut weich und dünn ist, Rippenbogen, Brust etc...ist sowas meist nach einer Woche verheilt. Darüber hinaus kommt es noch drauf an, wie tief gestochen wurde, und ob die Haut wo gestochen wurde vernarbt war. Wenn das Tattoo in einer Hautfalte ist, dann das den Heilprozess auch noch verzögern.... du gibts leider nicht viele Informationen, deswegen kann man da nicht viel zu sagen...

Danke hat viel geholfen Ja ist am Bein Außenseite

0

Bei mir hat's diesmal auch ewig gedauert bis einige Stellen richtig abgeheilt waren. Hab normal weitergelernt und nach 7 Wochen nach dem stechen war dann auch alles eben und glatt

Danke ! Das ist die erste Antwort die mir versichert das mit meinem Tattoo alles in Ordnung ist !

0

Oh mein Gott , bitte nie ein frisches tattoo kratzen! Die reguläre abheilung beträgt 6 Wochen , da musst du das pflegen mit wund und heilsalbe und auch wenn juckt oder komisch aussieht niemals kratzen !!!

Tattoo sieht nach Abziehen der Folie komisch aus?

Huhu, ich habe mir vor ungefähr einer Woche mein erstes Tattoo stechen lassen. Das Studio habe ich mir gut ausgesucht, es hat einen sehr guten Ruf, super Bewertungen im Internet und wurde mir bis jetzt auch von jeder Person empfohlen, die ich kenne und die Tattoos hat.

Heute wurde mir nach 6 Tagen Tragezeit die Subrasorb (oder wie man sie schreibt) Folie abgezogen. Direkt nach dem Abziehen sah die komplette Haut, wo die Folie war, erstmal komplett faltig aus und ich habe mir keine großen Gedanken gemacht, inzwischen ist die Folie jedoch schon über 2 1/2 Stunden ab, der Großteil meiner Haut sieht auch wieder normal aus, nur da wo das Tattoo ist sind noch überall Falten. Ist das normal?

Auch wurde mir die Folie einfach mit einem Ratsch ziemlich unvorsichtig abgezogen und ich habe gelesen, das man das eigentlich nicht machen soll.
Es sieht auch so aus, als wäre an ein paar ganz kleinen Stellen etwas Farbe mit abgerissen worden. Kennt sich jemand aus und weiß, ob das nichts ungewöhnliches ist oder ob ich mir Sorgen machen muss?

Ich möchte nicht direkt ins Studio rennen und fragen, ich meine ich will niemandem unterstellen, dass er seinen Job nicht richtig kann/macht...

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Eljeen

...zur Frage

Großflächige allergische Reaktion im Gesicht?

Hallo, mir wurde Benzaknen Gel 10%, (mit Benzoylperoxid gegen Akne) obwohl ich eigentlich 'nur' Pickel habe und 5% wahrscheinlich besser gewesen wäre in der Aphotheke empfohlen. Dieses Gel hab ich noch am selben vor dem Schlafengehen drauf gemacht und es hat meiner Meinung nach sofort funktioniert und am nächsten Morgen waren ein Paar Pickel verschwunden und meine Haut sah super aus. Als ich es an diesem Abend nochmal drauf machte fing es an um mein Auge herum zu brennen und zu jucken obwohl ich es nur auf meine Stirn und mein Kinn geschmiert hab. Das wurde immer schlimmer und war morgens immernoch geschwollen und angespannt. Ich habe die Creme nun nicht mehr benutzt aber meine Haut wirf immer schlimmer unter meinen Augen und am Kinn schält sich meine Haut komplett ab, ist geschwollen und brennt. Obwohl ich auf der Stirn am meisten aufgetragen hatte sieht die ganz normal aus. Aber ich kann das noch nicht mal mit Makeup abdecken. Zum Arzt komme icj wahrscheinlich so schnell nicht. Hattet ihr vielleicht ähnliche Reaktionen auf Benzyolperoxid und was soll ich tun, auf der Packungsbeilage stand es kann zum Schälen der Haut führen, aber ich glaube wohl kaum, dass es so schlimm sein sollte. Habt ihr Tipps oder ähnliches damit das weg geht?

...zur Frage

Ab wann darf man ein Tattoo mit make up abdecken nachdem es gestochen wurde?

Hallo,
es ist eine dumme Frage für manche, da ich ein „frisch“ gestochenes Tattoo abdecken möchte, aber dies hat seine Gründe. Beim Tattoo handelt es sich um ein sogenanntes stick n poke Tattoo. Es sieht auch gut aus und ist gut gelungen aber ich möchte es noch nicht allen zeigen. Und nun möchte ich es deshalb eine weile mit make up abdecken und wollte wissen ob ich das jetzt schon nach 2 wochen darf. Im Moment heilt es langsam und es ist auch so wie eine Wunde halt und fängt an zu jucken dadurch.

...zur Frage

Schorf beim Tattoo, alles normal?

Hallo,

Dies ist mein 3. Tattoo und hatte nie Probleme. Es wurde am 6.9 gestochen und heilt super ab.
Außer das es so fuselig oder wie ich es nennen soll ist. Ist das normal?
Oder sollte ich mehr oder weniger eincremen?

Ansonsten nicht gerötet, keine Schmerzen, alles super :)

...zur Frage

Heilt tattoo normal ab?

Halli Hallo! Hab mir am.. Mittwoch ein Tattoo auf den Unterarm stechen lassen, hab alles so gemacht wie es mir gesagt wurde (Folie zuhause Weg, Wasser abwaschen & Creme dünn auftragen) ist auch eigentlich alles gut aber an manchen Stellen hab ich das Gefühl gibt meine Haut Sekret ab, ist das normal? :-)

...zur Frage

Darf ich ZWISCHEN dem Tattoo kratzen?

Hey zusammen,

also mein Tattoo sind so mehrere kleine Symbole die verteilt auf meinem Arm sind und meine Frage, macht das was aus, wenn ich dazwischen kratze? Ich mein an den Stellen wurde ja nicht gestochen, aber ist da trotzdem irgendwie die Haut mit dem Tattoo verbunden oder so? O_O

Danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?