Tattoo hat farbe nicht angenommen?

4 Antworten

Bitte schmiere keine Zinksalbe drauf. 😬

Wenn dann nur eine sehr dünne Schicht Bepathen. Viel Luft dran lassen. Nicht rubbeln, kratzen derartiges. Auch wenn sich die Haut löst. Bloß nicht nachhelfen. Wenn dann nur ganz sanft mit lauwarmen Wasser mit einem Waschlappen abtupfen.

Ist das dein erstes Tattoo? Verträgst du diese Farben?! Kann auch daran liegen das deine Haut die Farbpigmente nicht gut angenommen hat.

Wäre gut wenn du ein Foto zeigen könntest. Falls es wirklich eitert wie du sagst dann kann das gefährlich sein und du müsstest dringend zum Arzt schauen, am besten auch den Tattoowierer zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

>> mit zinksalbe eingecremt .

>> Am nächsten Tag ist es deutliche blaser geworden

Dir ist schon klar das Zink haltige Salbe die Farbe aus der Haut zieht?

>> und jetz sieht es aus als ob es ganz schön geeidert hat

Jupp, du hast dir wohl das Tattoo damit versaut.

Kannst nur 6-8 Wochen abwarten bis es verheilt ist... hoffen das sich kein Narbengewebe bildet, und dann muss das ganze Nachgestochen werden.

Ronby
Fragesteller

Eh kann man eigentlich farben mischen...weil ich bin halt noch anfänger und hab rot mit blau gemixt und jetzt wo ich mir das anschau also das rot hats anscheinend nicht raus gezogen

Ronby
Fragesteller

Und wie oft kann man eigentlich nach stechen ..ich weiß man muss immer erstmal alles abheilen lassen...aber angenommen ich würde einmal im jahr meine Tattoos nachstechen was würde nach Jahren passiern

Knopperz  06.01.2022, 14:43
@Ronby

Natürlich kannst du auch Farben mischen:
https://www.youtube.com/watch?v=vFcWAdcay4M
Rot und Blau ergibt Lila.

Tätowieren ist jedes mal Trauma für die Haut, deswegen sollte man nach Möglichkeit schauen das die Farbe schon beim ersten Mal richtig sitzt.

Wenn man der Haut genug Zeit zu regenerieren gibt, kann man das ganze covern.

Wie oft sowas möglich ist, kann ich dir nicht sagen (ist individuell)... aber ich schätze nach 2-3x spätestens ist Schluss, weil du irgendwann nur noch Narbengewebe hast, das möglicherweise später sogar Probleme macht.

das endergebnis eines tattoos siehst du erst nach 6-8 wochen. es ist normal dass tattoos im heilungsprozess blass werden (silberhaut), das hatte ich auch jedes mal. am ende sieht jedoch alles komplett normal aus - und falls nicht, dann kannst du es kostenlos nachstechen lassen

Kannst du mal ein Foto einstellen? Ich kann mir unter deiner Beschreibung gerade gar nichts vorstellen...

Ronby
Fragesteller

ich mach mir echt keine Sorgen .ich tattoowiere erst seit 1 jahr kunsthäute u.s.w hab jetzt mein viertes gestochen (alle großflächig )sind auch alle top gewurden und wie gesagt am anfang sahs auch gut aus schön schwarz und so .

Dann am nächsten Tag ..selbst der grind ist total blass geworden...hat alles irgendwie abgefärbt

LokiRockOfAges  06.01.2022, 09:29
@Ronby

Und wenn du dir keine Sorgen machst, was genau ist dann der Sinn/Inhalt deiner Frage?