Tattoo evtl. entzündet?

1 Antwort

Eine Tätowierung ist eine Wunde und das Risiko, dass bei einem selbstgemachtem Stick and Poke etwas schief geht, ist sehr viel größer als bei vernünftigen Tattoos vom Profi. Allein schon, weil die Materialien (besonders die Farben) oft minderwertig sind und selten die Hygienestandards eingehalten werden. Auch kleine Wunden können schon gefährlich werden, wenn Schadstoffe und/oder Keine in den Körper eindringen. Auch die Tiefe kann eine Rolle spielen.

Pfleg es die nächsten Wochen vernünftig und hoff auf das beste. Wenn es stark schmerzt, die Schwellung nicht zurückgeht oder es sogar anfängt zu eitern, musst du zum Arzt.