Tattoo angeschwollen, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da können wir dir von hier aus schlecht helfen. Geh am besten zu deinem Tattoowierer, damit er es sich mal anschaut. Vielleicht kennt er die Ursache. Allergiker Farben gibt es nicht. Vielleicht meinst du etwas anderes :)

NagerGlueck
Fragesteller

Das kann sein, eine Bekannte meinte das wohl, aber dann waren das wohl Fehlinformationen.

Es ist immer Phase weise ganz normal und dann wieder angeschwollen so 2 Tage. Hatte gelesen, dass manche das bei warmen Wetter haben, aber das trifft ja nicht zu. Ich versuche mal meine Tattoowiererin zu erreichen, sonst such ich mir einen anderen.

eine spezielle tattoofarbe für allergiker...?? sowas gibt es definitv nicht! es gibt rein vegane farben - aber in bezug auf allergikerfarbe hat dir jemand totalen blödsinn erzählt. außerdem würde eine allergie sofort auftreten und nicht erst nach einem halben jahr.

was du vielleicht oder wahrscheinlich hast, ist, dass dein körper die tattoofarbe als fremdkörper ansieht und versucht diese fremdkörper loszuwerden. und dagegen kann man leider nichts machen.

was wichtig wäre, was genau für eine farbe wurde da genommen, denn eine farbe für allergika gibt es nicht!!!

Kratzen würde ich nicht, mit der flachen Hand draufschlagen geht auch und verletzt die Haut nicht. Geh mal so schnell wie möglich zum Tätowierer und frag ihn, was das ist.