Wie lange dauert Juckreiz beim tattoo?

7 Antworten

Ja das ist sogar sehr normal. Das liegt aber nicht direkt am Tattoo sondern an der Trockenheit der Haut.

Du solltest einfach die Stelle mal 2 Wochen lange täglich eincremen danach wird der Juckreiz auch schnell wieder verschwinden.

Nicht normal, frag deinen Hautarzt, wenn es an der Farbe liegt kannst du nur hoffen, daß sich dein Körper irgendwann damit arrangiert und es vielleicht aufhört.

Normal dauert es nicht so lang, hab selber 2 und des hat nie so lang gedauert.... ich würde an deiner stelle mal zum arzt gehn...

Gute besserung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thisboy44
Fragesteller

ich Cremes noch ein bisschen ein wenn’s nicht weg geht geh ich mal hin haber trotzdem danke

Eigentlich sollte es nach 1-2 wochen aufhören. Wie schon geschrieben könnte es eine Infektion sein, das muss nicht zwingend durchs stechen passiert sein.

Was mir geholfen hat war die Lichtensteiner ist ne salbe und bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Wie lange hattest du die Frischhaltefolie dran? Eventuell hast du darunter villeicht geschwitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thisboy44
Fragesteller

ca. Eineinhalb stunden

BuBu190616  29.05.2019, 00:42
@thisboy44

Okay ich sollte meine 2-3 tage dran lassen. Die Haut ist ja nach dem stechen offen wenn man das so sagen kann, so können leicht keime in die wunde kommen. Ich würde aufjedenfall nochmal zum Hautarzt gehen, abklären lassen ob es eine Infektion ist, oder ob du Allergisch reagierst.

Also nach einem Monat sollte es nicht mehr Jucken... hast du vielleicht eine Infektion dort bekommen ?

wurde beim stechen hygienisch gearbeitet ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thisboy44
Fragesteller

Ja