Tattoo am Hals sehr gefährlich?
Hallo,
ich bekomme morgen endlich mein gewünschtes Tattoo am Hals. Mein Tätowierer meinte allerdings wenn er tiefer stechen muss, könnte das gefährlich werden (hat bisher immer schlecht die Farbe bei mir in die Haut bekommen, egal ob Beine, Arm oder Rücken). Jetzt habe ich etwas bedenken. Liegt es an ihm und sollte ich lieber doch die Reißleine ziehen und mir einen anderen Tätowierer suchen, oder ist es tatsächlich so gefährlich?
4 Antworten

Deine Haut kann natürlich ziemlich „ schwierig“ sein.. aber es sollte nie gefährlich sein. Man sticht immer in die zweite Hautschicht.
Wenn du mein Kunde wärst und wir öfters solche Probleme hätte dann würde ich dir von bestimmten Motiven und Körperstellen abraten.
Aber das macht nur jemand der seriös ist und Ahnung davon hat. Lg

wenn es vernarbt ist es viel zu tief.
puh da bin ich mir nicht so richtig sicher.
da ich selbst nie so schlecht gearbeitet habe. selbst zum Anfang nicht

Nein, geführlich ist das nicht, denn durch die Haut darf man generell nicht stechen, nur in die Haut. Und das ist am Hals auch nicht gefährlicher als an anderen Körperstellen.

Bei Tattoos werden oft giftige Bestandteile in den (meist billigen) Farben gefunden, die dann dauerhaft in deinem Körper eingelagert werden. Besonders in Lympfknoten sammeln sich diese Stoffe.

Ich würde mir einen anderen Tätowierer suchen, der auch mehr Erfahrung hat

wurde bei vernarbten stellen zu tief gestochen ? Sprich in die dritte Hautschicht ? Könnte etwas passieren wenn jemand am Hals zu tief sticht ?