Tattoo am 14.11.17 gestochen - outlines spürbar?

 - (Tattoo, Outlines)

4 Antworten

Wie kann man denn mit dem Eincremen aufhören, wenn sich die Haut pellt? Gerade dann muss gecremt werden.

Du spürst die Linien, weil zu tief gestochen wurde. Sind auf dem Bild noch Krusten zu sehen oder ist das das Resultat der Arbeit?

Pauletti84
Fragesteller

Also in der zeit wo es geschorft hat, hab ich gecremt.. Auch die ganze zeit.. Nur nach und nach wo es sich nicht mehr geprellt hat habe ich aufgehört zu cremen.. Also ich denke das es vermutlich zu tief gestochen wurde..

Nein sind keine Krusten mehr drauf..

Es ist ja auch schon 4 Wochen alt.. Und es ist ja nicht überall so.. Nur da wo viel mit schwarz ausgemalt wurde

Für mich sieht das  ehrlich gesagt aus, als wenn es noch gar nicht richtig abgeheilt ist.

Das mit den erhabenen Stellen kann passieren bei Tattoos... ist ganz normal.

Haut hat ja grob betrachtet 3 Schichten

Epidermis, Dermis, Subcutis... die Farbe ist verkapselt in der Dermis.

Jenachdem wie gut dein Immunsystem die Pigmente verkapselt, können diese Erhabenen Stellen mehr oder weniger ausfallen.

Seih mir nicht böse aber du bist zu jemanden gegangen der sein Handwerk nicht beherrscht. Das tattoo ist viel zu tief gestochen. Deswegen spürst du es auch.

Pauletti84
Fragesteller

Also dass ich es jetzt nicht mehr ändern kann verstehe ich, ist halt nunmal in der Haut.. Und bei meinen anderen tattoos habe ich es nicht.. Vermutlich, da sie nur 0.7 gestochen wurde und dieses 0.9..

Aber so an sich ist es nicht schlimm oder

Spanier98  19.12.2017, 21:50

Nein schlimm ist das nicht. Kommt halt drauf an ob du damit rumrennen willst

Pauletti84
Fragesteller
@Spanier98

Ich denke aber auch das ein Cover up nichts ändern würde, da dieses Tattoo so oder so zu tief ist und man die Outlines trotzdem spüren würde

Spanier98  19.12.2017, 21:55

Nein das nicht. Aber du hast ein sauberes Tattoo. Wie heißt den der Laden ?