Tattoo als Architektin?

5 Antworten

Das laesst sich so pauschal eigentlich nicht sagen. Die meisten Architekturbueros, mit denen ich bislang zu tun hatte, hatten eigentlich keine Probleme mit Tattoos, solange sie so waren, dass sie im Notfall abgedeckt werden koennten. Sprich wenn Dein Tattoo am Handgelenk so klein ist, dass Du es notfalls mit nem Armband oder ner langaermligen Bluse verdecken kannst.

Gerade wenn Du es mit Behoerden und so zu tun hast, dann sollte ein serioeses Auftreten immer dazugehoeren.

Du musst Dich entscheiden alle beruflichen Möglichkeiten offenzuhalten oder Dich z.B. durch ein Tattoo zu beschränken. Eine Anstellung im öffentlichen Dienst oder bei großen Firmen könnte dadurch behindert werden.Du musst Dir einfach überlegen, wieviel Dir so ein Tattoo wert ist.Was ist, wenn Du in 2 oder 5 oder 10 Jahren das nicht mehr möchtest? Ich kannte z.B. einen Leiter einer Bankfiliale, der sich nicht traute , wegen seines Tattoos am Arm im Sommer ein kurzärmeliges Hemd zu tragen. Wie wärs mit verrücktem Schmuck, Kleidung.Das kannst Du jederzeit wechseln und ablegen?

Ich würde es entweder an einer anderen Stelle machen oder eben erst dann, wenn du dir sicher sein kannst, dass dein zukünftiger Chef nichts dagegen hat.

du kannst es ja dahin machen, wo mans beim langärmeligen hemd nicht sieht.............

Man mag mich als engstirnig ansehen, aber mich als Bauherr würde es stören, wenn Architekt/in mit Tattoo ankäme. Möglicherweise sieht es ein Chef im Architekturbüro genauso.

Smiley1212
Fragesteller

Auch, wenn es kaum auffällt?