Tattoo als Apotheker

4 Antworten

mach das NICHT - auf keine fall!!! in deinem jungen alter ein derart sichtbares tattoo - ganz egal welchen beruf du ausübst - ist der absolute JOBKILLER!!! selbst wenn du heute einen chef hast, der das toleriert, wenn der nächste NEIN sagt, bist du den job los - bzw. bekommst ihn erst garnicht und weißt dann meistens nicht mal warum!!

außerdem ist das handgelenk völlig ungeeignet für ein tattoo!! und steht leider auf der wunschscala von jungen mädchen ganz ganz weit oben - da fehlt einfach - altersgemäß bedingt - viel lebenserfahrung!

außerdem stechen viele verantwortungsvolle tätowierer diese stelle überhaupt nicht! das ist auch gut so!

Ich habe schon Apotheker mit Tattoo - und das offensichtlich am Hals - gesehen. Von daher, denke ich, dürfte es wohl kein Problem sein. Kommt aber vielleicht auch auf die Region/Bundesland an. Die einen sind verklemmt - die anderen in den Großstadtmetropolen eher offener.

bevor du die ausbildung beginnst, würde ich abraten.

Tattoos sind nicht verboten. Daher dürfte das kein Hinderungsgrund werden, zumal sie inzwischen auch mehr und mehr gesellschaftlich akzeptiert sind, wenn sie keine abschreckenden Motive enthalten und professionell durchgeführt worden sind.