Handgelenk Tattoo Innenseite und Bauchschläfer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Mittlerweile ist es üblich, dass dir jeder gute Tattoowierer einen Schutzfilm über dein Tattoo klebt. Manchmal werden die auch „Op-Pflaster“ genannt. Ist ein durchsichtiger Film, der wie eine zweite Haut über dein frischgestochenes Tattoo kommt. Das lässt du dann min. 1-2 Tage (um so länger um so besser) drauf, wenn es sich selbst etwas löst oder lästig wird kannst du es unter lauwarmen Wasser vorsichtig abziehen (nicht falls es beim Abziehen wegtun sollte!) Damit ist dein Tattoo abgedeckt - im optimalfall steril und es stört dich nicht (wie zb. mit normalen Pflaster was dein Tattoo reiben könnte)

Wenn dein Tattoowierer auf andere Mittel setzt, weil Dieser zb. noch von „alter Schule“ ist, und dir nur Vaseline o.Ä. zur Nachsorge gibt, kannst du dir die Folie online- und in Apotheken kaufen - kostet aber bissl!

wenn du besagte Folie dann erstmal abgetan hast, dann ist es in einem genug verheiltem Zustand, dass du durch Reibung vom Kopfkissen selbst keine Bedenken mehr haben solltest. Eincremen & säubern nur nicht vergessen!:)

viel Erfolg & Spaß mit deinem zukünftigen Tattoo!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe auch ein Tattoo auf der Innenseite des Handgelenks.(seit letzter Woche). Zum Abdecken nutze ich entweder eine Art Pulswärmer oder einen Netzschlauchverband mit einer Kompresse darunter. Das nehme ich auch als Schutz vor Sonneneinstrahlung, wenn ich mich lange im Freien aufhalte.