Tattoo--Haut pellt ab wie beim Sonnenbrand, Farbe sieht blasser aus!?! normal?

5 Antworten

Ja das ist ganz normal! Das Tattoo wird mit der Zeit immer etwas blasser. Aber keine Panik ganz geht es nicht weg =) Wenn es nach einer Zeit dir zu blass wird, lass es nach stechen.

ne das ist schon richtig..War bei mir auch ,bei allen Größeren Flächen bei meinen tattoos..Da lösen sich dann schonmal schöne bunte Hautfetzen,und darunter die haut kann sich noch etwas empfindlich anfühlen. deshalb sagen einem die tättowierer beim schattieren zb immer, dass es hinterher noch heller wird,also nach dem abheilen :) Lg

Also sowas hab ich bis jetzt erst einmal gehört und dabei handelte es sich dann um eine Bakterielle Infektion, das Mädel war damit im Krankenhaus, unter anderem wegen der damit verbundenen Blutvergiftung! Der Tättowierer konnte übrigens absolut nix dafür, das kann einfach schonmal vorkommen!!! Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen...

SarahCanarias
Fragesteller

es geht mir ya nicht um das haut abpellen....das ist bei den meisten so...und der tätowierer und ein paar freunde haben auch gesagt, dass es kruste bekommen wird und danach die haut abpellt wie bei nem sonnenbrand,..es ging mir nur um die farbe..obs normal ist, dass es nach dem abpellen darunter blasser ist und ob das so bleibt

Selfmadequeen  07.11.2010, 21:18
@SarahCanarias

Ach das meinst du, ich hatte mich schon erschreckt! Naja bei Farbtattoos kommst du manchmal ums Farbe nachstechen nicht herum, ich male manchmal mit der Airbrush-Pistole Farbtattoos nach, das macht echt Spass! Aber ich bin froh zu hören , daß es dir so gut geht!

Hm... frisches Tatttoo soll man eine Zeitlang gut eincremen. Hast das gemacht?

SarahCanarias
Fragesteller

natürlich....und so frisch is es nun auch wieder nich..ich meine am 13.?? aber bis heute hab ichs immer gut eingecremt und werds auch weiterhin tun..bepanten

discard  29.10.2010, 19:38
@SarahCanarias

Ich versuche mich gerade zu erinnern, ob mein Tattoo damals auch die Haut zum abpellen gebracht hat. :D Ich glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher. Zig Jahre her. Ich denke dennoch, Du mußt Dir keine Sorgen machen.

Blutvergiftung?! Also ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal!!