Tattoo bleicht aus

6 Antworten

Jedes Tattoo verliert schon in der Heilungsphase, an Farbe. Der Grund. Eine neue Hautschicht wächst über das Motiv. Wenn die Abheilung beendet ist, gehst du wieder ins Studio. Vielleicht muss es nachgestochen werden.

Ist es dein erstes tattoo? Natürlich wird die Farbe schwächer... Zum glück möchte ich fast sagen, dann plakative Schwarze Balken wirken unschön! In den ersten 2 Wochen ist der Scheinbare farbverlust besonders groß, das ist in einem gewissen Maß Normal. Es kann aber durchaus sein, das deine haut die Farbe nicht richtig angenommen hat, dann hIlft nur nachstechen. Warte mal mindestens 3 Wochen ab, dann siehst du schon ein bisschen klarer. Immer schön mit pepanthen Salbe eincremen. 3 X täglich DÜNN! Das wird schon, mach dir mal nicht so viele Gedanken :)

In der Regel wird es bei den meisten Tättoowierern so gehandhabt das man zum Nachstechen kommen soll und diesen Termin nicht erxtra bezahlen muss,da es ganz natürlich ist das ein Tattooo etwas blasser wird. Aber lass es wirklich erst mal in Ruhe abheilen und mach es wie Zahnflo schon geschrieben hat reib dein Tattoo 3x täglich Dünn mit Bebanten Salbe ein . Wenn das blasser werden für deinen Geschmack zu viel wird dann such auf jedenfall nochmal deinen Tattoowierer auf.

Tattoo gerade oder leicht schräg?

Hi,

ich würde mir gerne ein Herz Tattoo am Handgelenk stechen lassen, jedoch bin ich mir unsicher ob es gerade oder leicht schräg sein soll..... was meint ihr das sieht schöner aus...

vielen Dank :-)

...zur Frage

Hilfe.. Wieso ist mein Tattoo aufeinmal so blass?!

Ich hab da mal eine Frage, ich habe mir vor 2 Wochen und 5 Tagen ein Tattoo stechen lassen und irgendwie ist das Tattoo total verblasst und an manchen Stellen hat man das Gefühl das die Farbe weg ist. Es ist schon gut abgeheilt, der Schorf ist weg und ich weis auch das man das Nachstechen lassen kann, aber woher kommt das? Hab nichts gemacht was ich laut Pflegeanleitung nicht dürfte im Gegenteil, hab mich total nach ihr gerichtet.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Lg. Nadine

...zur Frage

Kann man sich mit 14 ein tattoo stechen lassen?

Oben :)

...zur Frage

Wie lange dauert dieses Tattoomotiv?

Hey Frage steht ja eigentlich schon oben: also wie lange ca dauert das stechen?

...zur Frage

Lässt schwarz einen blasser wirken oder lässt weiß einen blasser wirken?

Hi :)
Ich weiß, eigentlich könnte ich mir denken das es schwarz ist und das ist ja auch logisch, aber irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt :D Meine Haut ist sehr blass und meine Mutter sagt mir immer das mir weiße Klamotten nicht so gut steht, weil ich ja eh schon so blass bin, aber normalerweise müsste ich doch in weiß gar nicht so blass aussehen und in schwarz noch viel mehr, aber ich hab das Gefühl das es andersrum ist, kann das sein? Ich weiß, es ist ne etwas komische Frage, aber egal :D
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Bpo und Solarium?

Ich fange heute Abend an bpo (3%) gegen meine leichte Akne zu benutzen. Zur Dosierung etc. hab ich mich schon informiert und ich werde auch eine Feuchtigkeitscreme darüber auftragen.

Jetzt die eigentliche Frage: Kann ich weiterhin ins Solarium gehen? Ich gehe nur auf 1x die Woche auf eine relativ schwache Bank, sehe sonst immer sau blass aus. Allerdings soll die Haut ja durch bpo empfindlich auf Sonne reagieren. Ich werde bpo aber auch nur 1x täglich über Nacht auftragen. Würdet ihr mir trotzdem vom Solarium abraten? Und sieht man eigentlich durch bpo generell blasser aus? Oder bleicht das nur Textilien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?