Tatto verstochen?

10 Antworten

Tattoos sind selten perfekt...du musst bedenken, eine Tätowierung wird mit Nadeln in deine Haut eingearbeitet. Die Pigmente müssen auch noch in die richtige Hautschicht (Dermis)...und das kann man beim arbeiten auch nicht immer hundert prozentig steuern...manchmal geht man zu tief, und manchmal nicht tief genug.

Darüber hinaus ist 1 Woche noch zu früh um dazu etwas zu sagen. Du hast doch bestimmt nochmal ein Termin bei deinem Tätowierer in 4-6 Wochen zum nachschauen? Er wird dann gucken ob nochmal nachgearbeitet werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde nicht und weißt du warum?

Hat er Zirkel und Lineal benutzt? Denke nicht, ja klar hat er Vorlage und (mir fällt der fachbegriff nicht ein XD) Schablone auf der Haut. Aber dennoch ist es ja Frei Hand gestochen, wie ein Gemälde frei Hand gezeichnet. Kein Mensch ist Perfekt und genau das verleiht ihm Charakter. Seh es nicht als "verstochen" sondern als genau das Kunstwerk, von genau diesen Künstler genau auf deiner dieser Haust ;)

Hamburger02  02.11.2018, 09:32

mir fällt der fachbegriff nicht ein

Stencil

Lass dir etwas Zeit und ziehe es in Erwähnung, es vielleicht auch mit Fehlern schätzen zu lernen.

Ansonsten kannst du es notfalls auch nachbessern lassen… denke ich. So musst ja nur minimal an den dünnen Stellen aufgetragen werden

Wo siehst du da Fehler bzw. Makel?

Shadow591
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten. Ich meine übrigens die unterschiedliche dicke des inneren Kreises.

Das wirkt eigentlich schon ganz ordentlich gestochen. Gewisse Abweichungen wird es immer geben, es ist ja schließlich eine Handarbeit und kein Druck. Inwieweit gewisse Abweichungen mit der Heilung oder dem Stechen zusammenhängen, kann man erst nach rund 5 bis 6 Wochen genau beurteilen.