Tastenhandy, ist das ein digitales Endgerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Handy ist ein digitales Endgerät, egal ob Tastenhandy oder Smartphone.

Während frühere Mobiltelefone (zumeist eher Autotelefone) auch noch analoge Signale genutzt haben, sind mittlerweile auch die Mobilfunknetze digital. Anfang der 90er-Jahre wurde das digitale GSM-Netz (2G) eingeführt, womit dann auch sehr kompakte Geräte möglich wurden und so die Massenverbreitung beginnen konnte. Im Jahr 2000 wurde das analoge C-Netz in Deutschland abgeschaltet.

Brownie44
Fragesteller

Oke danke

Eher nicht.

Brownie44
Fragesteller

Oke danke

sonderdings  27.01.2024, 16:57

Wieso nicht? Es ist digital und ein Endgerät.