Aldi talk Anmeldung mit Tastenhandy für den Sohn?

3 Antworten

Du kannst die Anmeldung über dein Handy machen und ihm die Sim-Karte dann geben. Es ist jedoch vermutlich nicht möglich, Guthaben auf einem Tastenhandy aufzuladen, daher am besten gleich einiges am Smartphone draufmachn, damit die Pakete automatisch erneuert werden können oder ein Jahrespaket buchen.

mcmartini  24.02.2024, 20:15

okay, die Aufladung scheint auch auf dem Tastenhandy möglich zu sein.

Franziska1979
Fragesteller

Dankeschön!

MonaLisa557  24.02.2024, 20:24

Doch geht. Man kann über ne Tastenkombi (siehe Aufladebon) ins Telefonmenü. Da kann man ganz normal Guthaben aufladen und den Tarif buchen.

Du musst nur die Sim aktivieren. Das geht auch in deinem Smartphone.

Dann kannst du sie ins Tastebhandy reinschieben. Einen Tarif buchen, um anrufen zu können, geht auch übers Tastenhandy. Einfach ne Aufladung von Aldi kaufen und auf dem Bon steht die Anleitung.

Franziska1979
Fragesteller

Dankeschön! Das ging ja schnell.

Franziska1979
Fragesteller

Ich muss nochmal nachfragen: muss ich die SIM-Karte meines Sohnes dann in mein Handy einlegen für die Identifikation oder reicht es, den Video-Call von meinem Handy zu machen, auch wenn meine SIM-Karte dein ist?

MonaLisa557  26.02.2024, 15:29
@Franziska1979

Nein nur in dein Handy.

Das Handy hat dann auch nichts mit der Aktivierung zu tun. Bringt die nichts wenn du es erst ins tastenhandy legst

Franziska1979
Fragesteller
@MonaLisa557

Aber dann müsste ich doch mein Handy nochmal komplett auf die neue SIM einstellen, bevor da irgendwas geht... oder?

MonaLisa557  26.02.2024, 15:47
@Franziska1979

Was heißt denn bei dir komplett einstellen? Die musst du nur kurz aktivieren! Da löscht sich nichts von deinem Handy oder sowas. Ein sim wechsel kann man immer machen.

Du kannst mehrere Simkarten haben und auch nutzen. Aber auch über ein Formular kann eine Aldi Prepaidkarte in Post und Sparkassenfilialen freigeschaltet werden.

Franziska1979
Fragesteller

Dankeschön!