Tastenbelegung der qwertz bluetooth tastatur?

1 Antwort

Eine moderne Tastatur hat vier Tastatur-Ebenen.

Die ersten beiden solltest Du kennen:

Auf der ersten werden die Buchstaben klein geschrieben und die Reihe über den Buchstaben geben Zahlen aus.

Auf der zweiten Ebene werden die Großbuchstaben, Semikolon, Doppelpunkt usw. ausgegeben.

Auf der dritten Ebende (zu erreichen über Alt-Gr) befinden sich diverse Sonderzeichen Alt-Gr + E ergibt z.B. ein €-Zeichen.

Auf die vierte Ebene kommst Du über die Fn-Taste (bei dir ganz unten links) Fn + 8 ergibt bei dir F8

Wie es aussieht sind bei dir diverse Funktionen dadurch zu erreichen, dass ein Louncher die F-Tasten auswertet.

ingeborg24
Beitragsersteller

es hilft mir nicht wirklich weiter, weil ich keine taste ALT/GR hier habe

klugshicer  23.06.2018, 20:05
@ingeborg24

Stimmt aber es muss ein Äquivalent dazu geben.

Ich würde einfach mal ausprobieren, welche Taste zusammen mit dem E ein €-Zeichen ergibt.