Schalter im Stromkasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die 18 gemeint ist ist das ein Stromstoßschalter, wahrscheinlich für irgendwelche Lampen. Dieser kann auch per Hand betätigt werden. Einfach mal draufdrücken und gucken was passiert ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
R8Driver
Fragesteller

Vielen Dank :) Bin nicht im Gebäude. Ich kann meinen Mieter anrufen. Der macht das. :)

Das ist der Prüfknopf des FIs, steht ansonsten auf so ziemlich jedem auch drauf.

R8Driver
Fragesteller

Danke sehr! :)

Stromstoßschalter für Licht

R8Driver
Fragesteller

Danke :)

Bei der 17 das müsste die Prüftaste vom FI sein.

Fehlerstromschutzschalter.

R8Driver
Fragesteller

Vielen Dank! :) Weißt du zufällig, welche Funktion der Schalter auf der 18 hat? :)

Was meinst du genau?

Das bei 18 ist ein Stromstoß Schalter.

Der sorgt dafür daß man z.b. im Hausflur mit 20 verschiedenen Tastern das Licht einschalten kann.

Und das bei 17 siehe Siggi. Das teste den FI