Tastaturbeleuchtung defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verändert sich die Leuchtstärke, wenn du aus einem anderen Winkel drauf guckst? Oft leuchet die Tastaturbeleuchtung eine Taste nicht aus jedem Winkel zu 100% homogen aus. Das "B" zum Beispiel ist ja auch eine Spur dunkler beleuchtet als der Rest drum herum.

Brigand
Fragesteller

stimmt, aber beim n ist e besonders dunkel, kommt auf dem Foto vielleicht gar nicht so extrem rüber. Der Blickwinkel macht auch fast nichts aus. Eventuell ist da die LED bei der Herstellung nicht so perfekt platziert worden.

franklin35  21.07.2020, 08:37
@Brigand

Das kann gut sein. Es haben auch nicht alle LEDs ab Werk genau die selbe Leuchtstärke. Außerdem ist denkbar, dass aufgrund der Platzierung des Trackpoints in der Nähe der Tasten eine andere Platzierung der LEDs nötig war, was die Ausleuchtung der Tasten verschlechtert.

Vielleicht ist die Taste Auf/Darunter einfach nur ein bisschen verdreckt. Schon mal mit z.B. Feuerzugbenzin gereinigt?