Tastatur sauberhalten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß jemand wie ich die Tastatur dauerhaft sauber halte?

Gar nicht. Die wird immer wieder schmutzig.

Bei Nichtgebrauch eine Abdeckung oder ein sauberes Tuch drüberlegen !

Du kannst Dir eine zweite zulegen und die, die Du reinigen willst, komplett eine Weile in Spülwasser legen. Dann abwischen, abtropfen lassen und zwei Tage an einen gut gelüfteten Platz legen.

So wird sie mit relativ wenig Aufwand wieder sauber. Verhindern, daß sie schmutzig wird, kannst Du nicht.

Browniiiiiii  25.05.2013, 10:19

geht schlecht bei nem Mac Book ;)

sumpfbub  25.05.2013, 13:05
@Browniiiiiii

Ein Punkt für Dich. In dem Fall würde ich dazu raten, öfter mal die Hände zu waschen vor der Benutzung und immer mal wieder mit dem Staubsauger zu reinigen. Kann man da nicht eine zweite Tastatur anstecken? Wie bei Dockingstationen auch?

Für Tastaturen gibt es Abdeckungen, die man auf die Tastatur legt, wenn sie nicht gebraucht wird. Staubfrei bekommst du sie auch mit deinem Staubsauger. Du machst die Polsterdüse an den Schlauch, und stellst die Saugleistung auf Minimum.

Also es gibt abwaschbare Tastaturen mit einer autoklavierbaren Silikonabdeckung. D.h. man kann (z.b. In Krankenhäusern) die Abdeckung abnehmen und desinfizieren. Die sind aber nichts für Vielschreiber.

Eine zweite Möglichkeit wäre eine Folientastatur diese lassen sich ebenfalls gut reinigen aber drauf geschrieben habe ich selber noch nicht.

Dauerhaft sauber könntes Du deine Standarttastatur halten, in dem Du sie einmal die Woche mit einem feuchten Lappen abwischt. - ich nehme dazu meistens einen Display-Reiniger für TFT, weil der nicht so scharf ist wie z.B. Glasreiniger.