Tastatur sauberhalten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß jemand wie ich die Tastatur dauerhaft sauber halte?

Gar nicht. Die wird immer wieder schmutzig.

Für Tastaturen gibt es Abdeckungen, die man auf die Tastatur legt, wenn sie nicht gebraucht wird. Staubfrei bekommst du sie auch mit deinem Staubsauger. Du machst die Polsterdüse an den Schlauch, und stellst die Saugleistung auf Minimum.

Also es gibt abwaschbare Tastaturen mit einer autoklavierbaren Silikonabdeckung. D.h. man kann (z.b. In Krankenhäusern) die Abdeckung abnehmen und desinfizieren. Die sind aber nichts für Vielschreiber.

Eine zweite Möglichkeit wäre eine Folientastatur diese lassen sich ebenfalls gut reinigen aber drauf geschrieben habe ich selber noch nicht.

Dauerhaft sauber könntes Du deine Standarttastatur halten, in dem Du sie einmal die Woche mit einem feuchten Lappen abwischt. - ich nehme dazu meistens einen Display-Reiniger für TFT, weil der nicht so scharf ist wie z.B. Glasreiniger.

Wie kann man eine Brille/ die Brillengläser dauerhaft "sauberhalten"?

Hallo.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr eventuell einige Ideen habt, wie man seine Brillengläser - dauerhaft - "sauberhalten" kann.

Mit "sauberhalten" meine ich insbesondere Kratzer, z.B. Sand oder auch Staub bzw. ähnliches zu vermeiden.

Mich persönlich nervt es inzwischen, jede Stunde meine Brille zu reinigen, da mir sonst irgendetwas im "Sichtfeld" ist.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Jede gute Antwort bekommt von mir den Daumen nach oben.

Natürlich wird die hilfreichste Antwort von mir mit dem "Stern" ausgezeichnet.

...zur Frage

Mechanische Tastatur von ROCCAT?

Kennt ihr eine gute mechanische Tastatur von ROCCAT? Wenn ja, welche Erfahrung hattet ihr?

...zur Frage

BRAUCHE DRINGENDE HILFE. Meine Tastatur spinnt komplett. Der Affengriff geht nicht mehr und manchmal schreibt sie dauerhaft ein l. Was soll ich tun?

Keine Details

...zur Frage

Wie kriege ich das eingestellt?

Hey. Hab ein iPhone 6 und manchmal habe ich äöü auf meiner Tastatur. Manchmal sind sie auch plötzlich wieder weg. Wie kriege ich es eingestellt das ich dauerhaft keine äöü auf meiner Tastatur habe ? Denn jedes Mal wenn sich das umstellt vertippe ich mich dauerhaft und brauche für einen Satz ewigkeiten 😂

...zur Frage

Funk Tastatur oder Bluetooth-Tastatur?

Habe mein MacBook über DisplayPort an meinen großen Eizo Monitor angeschlossen und möchte mir jetzt eine gute Tastatur besorgen. Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Pc Taste (W-Taste) wird dauerhaft gedrückt?

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Pc hochfahre kommen manchmal so nach ca 1h nurnoch W's. Als würde Ich die W-Taste dauerhaft drücken.. Es liegt nicht an der Tastatur! Selbst wenn ich sie abschließe wird trotzdem dauerhaft W "gedrückt". Da hilft dann nur runterfahren..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?