Tastatur sauberhalten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß jemand wie ich die Tastatur dauerhaft sauber halte?

Gar nicht. Die wird immer wieder schmutzig.

Für Tastaturen gibt es Abdeckungen, die man auf die Tastatur legt, wenn sie nicht gebraucht wird. Staubfrei bekommst du sie auch mit deinem Staubsauger. Du machst die Polsterdüse an den Schlauch, und stellst die Saugleistung auf Minimum.

Also es gibt abwaschbare Tastaturen mit einer autoklavierbaren Silikonabdeckung. D.h. man kann (z.b. In Krankenhäusern) die Abdeckung abnehmen und desinfizieren. Die sind aber nichts für Vielschreiber.

Eine zweite Möglichkeit wäre eine Folientastatur diese lassen sich ebenfalls gut reinigen aber drauf geschrieben habe ich selber noch nicht.

Dauerhaft sauber könntes Du deine Standarttastatur halten, in dem Du sie einmal die Woche mit einem feuchten Lappen abwischt. - ich nehme dazu meistens einen Display-Reiniger für TFT, weil der nicht so scharf ist wie z.B. Glasreiniger.

Sie müssen eine Tastaturfolie kaufen, in der Regel in der gleichen Zeit in der Regel verwenden nassen Papiertuch und wischen Sie die Tastatur Membran reinigen und nimmt neu.

Die Probleme habe ich selber auch. Es gibt mittlerweile aber auch Tastaturen, die wasserfest sind und in die Spülmaschine gesteckt werden können.

Was möchtest Du wissen?