Tastatur LED verfäbt sich, warum?

WatchMeSway  29.08.2022, 15:38

Welche Tastatur hast du denn?

MrPlayer329
Fragesteller

Corsiar K100, im Treiber sind die Farben natürlich auf weiß eingestellt.

3 Antworten

Ohne Bild kann ich nur vermuten, klingt aber so, als ob eine LED geplatzt ist. Das weiße Licht wird durch das Mischen von Rot, Grün und Blau erzeugt. Wenn einer der benötigten drei Farben flöten geht, entsteht ein Farbstich und die originale Farbe kann nicht mehr dargstellt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Wenn du die Farbe mit der corsair software nicht ändern kannst wird eine LED kaputt sein. Wenn sie sich Software technisch automatisch verstellt solltest du dich an den Corsair Support wenden, dort kannst du ein Ticket erstellen.

Bin kein Fan von den ganzen "Marken" Keyboards 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Also das einzige was sein könnte das ICUE spinnt und faxen macht.

Hardwaretechnisch könnten die LEDs bei hoher belastung sich selbst zerstören, was jedoch sehr sehr unwarscheinlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration