Tastatur drückt Enter bei anderen Tasten?

Hey ihr, kleines update - aber vielen Dank schonmal für die Antworten!

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es ausschließlich, dafür aber da immer, alle tasten der mittleren Reihe sind. Also wirklich alle von "asdfghjklöä" - spricht für schäden dort? ich schraube das ding jetzt einmal auf und schaue rein. :)

Letztes Update, für alle die das in Zukunft lesen :)

ich hab das ding aufgeschraubt, und tatsächlich noch einige Wasserreste entdeckt. Konnte ich aber einfach mit Küchenrolle und Wattestäbchen entfernen, etwas trocknen lassen, und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei :) Vielen Dank für eure Hilfe <3 bis bald

3 Antworten

Vielleicht ist ja doch noch nicht alles getrocknet und es gibt noch Flüssigkeitsspuren, die auf der Platine einen "Kurzen" verursachen. Laß die Tastatur also einfach noch etwas länger trocknen.

Andererseits kann es aber auch gut sein, daß durch einen "Kurzen" der Chip der Tastatur etwas abbekommen hat. In dem Fall würde ich den Kauf einer neuen Tastatur empfehlen. Wenn Du ein einfaches Teil brauchst. dann würde ich Dir empfehlen, beim Kauf darauf zu achten, daß in Deinem Fall die neue Tastatur "Unfälle" wie den Verlust eines Getränks etwas besser verknust als die alte. Die Marke ist dann weniger wichtig.

P.S.: Ich habe eine Logitech G815 mit dazu passender Maus an meinem Gaming-Compi, benutze aber auch "einfache" spritzwassergeschützte Keyboards.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

In der Tastatur sind oft 2 dünne Folien mit kontakten die durch die Anschläge zusammen gedrückt werden. Da zieht sich Flüssigkeit super drunter und kann lustig Kurzschlüsse oder ggf. falsche Anschläge erzeugen.

Mit etwas Glück geht das mit weiterer Trocknung wieder weg. Aber meine Erfahrung ist leider dass dafür oft Korrosionsschäden (bzw. Trockungsreste) übernehmen und damit einige Tasten nicht mehr funktionieren.

Die beste Chance sehe ich in Demontage und Trocknung der eigentlichen Tastaturfolie. Aber die Chance ist eher 50:50 dass am Ende alles wieder geht.

Ich würde versuchen, nochmal nachzuföhnen, vllt. sind noch Feuchtigkeitsreste 'eingesperrt'.