Tassen mit Gonis Decor bemalen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sorte Gonis Decor ist nicht geeignet, da sie auf Wasser basiert.

Es gibt aber von der Firma die Sorte Keradecor.

Beschreibung:

Leuchtende und schnell trocknende Keramikfarbe ohne Einbrennen. In 19 Farbtönen

für Porzellan, Keramik, Glas und als Universalmalfarbe.

Aus: http://gonis.de/de/produkte/spezialprodukte/keradecor/

Unbekannt121998
Fragesteller

dankeschön du hast mir echt geholfen. :)

Ob die Herstellerangaben immer wahr sind, muss man prüfen. Ich habe es nicht selbst versucht, aber du könntest mal zur Probe nur eine Farbe kaufen und die Farbe selber in der Maschine testen (z. B. kleiner Teller Unterseite). Oder du empfiehlst beim Schenken, dass die Tasse sicherheitshaber von Hand gespült werden soll. Denn das Spülmittel in der Maschine ist chemisch aggressiver und die Temperatur wesentlich höher.

Unbekannt121998
Fragesteller

wenn ich mal so dumm fragen darf: was sind denn die herstellerangaben? ;) ich finde immer nur dass es für fast alle materialien geeignet ist aber für welche genau habe ich noch nirgends gefunden.. ^^

okay danke ich werde es jetzt dann einfach einmal probieren.. :)

mach es doch einfach und häng einen zettel dran, auf dem steht : per hand spülen.

ich glaube, sie wird sich freuen!

Unbekannt121998
Fragesteller

okay danke das werde ich machen . :)

ich hoffe das es dann wenigstens beim mit der hand spülen hällt.. ;)