Taschenuhr wie viel ist sie wert?

Rückseite  - (Antiquitäten, Taschenuhr, Alte Sachen) Innenleben  - (Antiquitäten, Taschenuhr, Alte Sachen) Vorderseite  - (Antiquitäten, Taschenuhr, Alte Sachen) 2te Klappe  - (Antiquitäten, Taschenuhr, Alte Sachen)

4 Antworten

Das ist ein ganz wunderschönes Stück. Du solltest sie von einem Fachmann (z. B. auch Auktionshaus) begutachten lassen, davon hast Du mehr, als wenn Dir hier jemand auf Grund von Fotos irgendwas sagt.

Schaut nicht nach Billig China aus, ist sie mit Batterie oder zum aufziehen,steht eine Jahr wann sie gebaut wurde??

simge17
Fragesteller

Sie ist zum aufziehen.

Sagittarius1989  19.09.2016, 00:13
@simge17

könnte so mit sehr alt sein weist du wie lange ihr sie schon habt?? und von wem??

was steht in der punzierung?

simge17
Fragesteller

Es ist ähnlich wie bei einer Rolex eine Krone zu sehen und eine Prägung JC in einem Dreieck. 0,585 steht in einen Kasten.

Es handelt sich um eine sehr schöne antike, 14karätige (585) goldene Taschenuhr, ca aus dem Jahr 1900. Die Prägung JR ist der Name des Herstellers. Meines Wissens ist es eine
Antike Taschenuhr 1900-von JC-Juillard&Cie-Cortebert Watch Co., ein Sammlerstück in Top Qualität. Gratuliere.

Genauere Angaben - auch wegen des Werts - könnte Dir das Goettgen Schmuckforum geben

http://www.goettgen.de/schmuck-foren/forum28.html

Dort könntest Du Sie allenfalls auch zum Kauf anbieten.

Liebe Grüsse