Taschengeld : 15 jährige?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wenn das Taschengeld ausschließlich zu deinem eigenen Vergnügen ist und du davon nicht Kleidung oder Schulsachen finanzieren musst, dann sind 30 € für einen 15-jährigen Jugendlichen ausreichend. Allerdings muss man die finanzielle Lage der Eltern in Betracht ziehen. Man kann nicht mehr erwarten, als die Eltern geben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an was du davon bezahlen musst und was für finanzielle Möglichkeiten deine Eltern haben

Eine Empfehlung KEIN Verbindliches muss - der Jugendämter ist um die 25 Euro

Das kannst du sogar Googlen..
Von 14-15 Jahren sind 25-30 Euro monatlich angebracht. Aber es liegt natürlich bei deinen Eltern wie es dort finanziell aussieht und inwiefern sie es richtig halten dir so viel Geld zugeben :)

ich bin 15 und bekomme 30€ von meinen Eltern und manchmal noch etwa 10-20€ von meiner oma& meinem Opa :)

30 sind schon genug ! meines erachtens wert und wenn man mit umgehen kann dann kann auch 40 oder 50 "ok" sein sofern man Hausarbeiten macht und immer sich in der Schule anstrengt von nicht kommt nichts ! warum jemand belohnen ohne eine Leistung gesehen zu haben pflegt mein Vater immer zu sagen !

Ich finde 40€ sind angemessen.

genau so viel wie deine Eltern dir geben wollen.

15 euro im monat wars bei mir , bis ich 16 wurde , seitdem 45 / monat

Ich bekomme jeden Monat 20€

Als ich 16 war habe ich jede Woche 50 Euro bekommen und mit 17 hatte ich ein Ausbildungsplatz und mein eigenes Geld und vor meinen 16 Lebensjahr habe ich nie Taschengeld bekommen das was ich gebraucht habe ( Klamotten,  Schuhe , was für die Schule etc ) haben meine Eltern für mich gekauft und wenn ich am Wochenende mal ins Kino wollte mit Freunden haben die mir 20-30 Euro gegeben ,  ein festes Taschengeld hatte ich wie gesagt erst ab 16 mit 50 Euro die Woche 

Ich denke 25 bis 30 € währen gut.

Hallo,

Ich würde 20-30€ im Monat empfehlen.

Gruß

Burger3354

Ich habe damals 20 Euro bekommen

30-40€ im Monat

Ich bekomme 25€ im Monat, zahle davon, aber auch Klamotten, Schulsachen, Handy-Karte etc selbst.

Was möchtest Du wissen?