Tapette nimmt die Farbe nicht auf

10 Antworten

Ich würde zum Laden gehen wo du diese Farbe gekauft hast. Dann würde ich mich von einem Mitarbeiter beraten lassen. Also erstmal würde ich,weiß Farbe kaufen und damit mein Zimmer streichen danach würde ich die andere Farbe nehmen zum Beispiel : Blau. Und danach drüber streichen. Aber ich würde erst warten bis die weiße Farbe trocken ist. Und ich würde noch ein Klebeband dazu nehmen und in alle Ecken kleben damit es oben nicht so schmiert. Viel Glück!

Bei manchen Wänden muss man immer zweimal streichen. Und wichtig ist es, dass man bei Tageslicht streicht und abwartet bis es ganz trocken ist. Vielleicht ist noch nicht alles trocken. Dann sieht es auch fleckig aus. Einfach nochmal nachstreichen wenn es trocken ist.

Das passiert eigentlich nur, wenn man zu schlechte Farbe nimmt. Was für einen Farbton hast Du denn genommen? Bei Weiß solltest Du drauf achten, dass Du zumindest eine Deckkraftklasse 2 nimmst. 10 Ltr unter 30 Euro sind meistens nicht wirklich gut. Ganz wichtig ist ordentliches Aufrühren vor dem Streichen. Also nicht nur mit einem Kochlöffel, sondern mit einem breiten Spatel 3-5 Minuten rühren.

Solltest Du farbige Farbe genutzt haben: Sehr kräftige rot-, lila-, grün-, und gelbtöne decken eh nicht beim 1. Mal. Da muss jeder 2mal streichen.

Und ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Jeder Maler würde auf einer ungestrichenen Tapete sowieso 2 Anstriche durchführen, um ein einwandfreies Ergebnis zu erzielen.

Neues zimmer weiß nicht welche farbe ich streichen soll

Wir ziehen um und ich bekomme ein neues zimmer und ich weiß nicht welche farbe ich benutzen soll ich bin 13 und will nicht "kindisches "

...zur Frage

Frage bezüglich Streichen des Zimmers?

Ich habe vor, mein Zimmer neu zu streichen, dabei habe ich nun einige Fragen. Mein Zimmer ist zurzeit an einer Wand Seidenglanz Rot gestrichen, diese Farbe ist zudem recht glatt . Die anderen 3 Wände sind Cremefarbend angestrichen. Diese Farben sind auf einer Glasfasertapete. Nun will ich zunächst mit der Alpina Farbrezepte Innenfarbe KREATIV-PUTZ eine bessere Struktur machen, hebt diese auf der Glasfasertapete und der Wandfarbe und muss ich zunächst die Wände mit der Alpina Unsere Beste - weiße Innenfarbe übermalen? Wenn der Krativ-Putz angebracht wäre, will ich die 3 Wände weiß lassen und die eine Wand mit einer Alpina Feine Farben anmalen. Würde das so klappen, wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Heute morgen krabbelte eine Spinne auf meinem Schreibtisch. Eben war eine an der Wand. Hatte sowas noch nie dass ich 2x spinnen aneignen Tag in meinem Zimmer..?

Hatte. Hab jetz total Angst dass in meinem Zimmer noch eine hat. Jetz kann ich nicht schlafen. Wie kann ich meine Angst überwinden

...zur Frage

Zimmer mit diesen Leuchtfarben streichen?

http://www.amazon.de/unsichtbare-Schwarzlicht-Farbe-fluoreszierende-UV-Farbe-Leuchtfarbe/dp/B009EZY40O#productDetails

Bitte werft zuerst einen Blick auf diese Farben. Also, ich will mit diesen Farben jeweils einzelne Teile in meinem Zimmer streichen (unabhängig wie viel in den kleinen Bechern ist). Meine Frage ist nur, ob ich mit dieser Farbe auf ein tapezierte Wand streichen kann? Diese Farbe hat für mich den Vorteil, dass sie tagsüber nahezu unsichtbar ist, was ich befürworte..also, kann ich damit eine Wand streichen?

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Angst vor dem Erbrechen,Hilfe!?

hallo ich bin 22 Jahre alt und leide an Panikattacken und Angsstörungen. Bin damit auch schon in Behandlung. Jetz bin ich seit 2 Tagen krank habe Magen-Darm und musste mich gestern das erste mal nach Jahren mal wieder Erbrechen. Es war der horror für mich ich habe während dem spucken versucht zu atmen und hab mich dann verschluckt. Hab dann für gefühlte 5min keine Luft bekommen und danach total angefangen zu heulen weil ich gedacht habe ich ersticke :( das war so Schrecklich für mich auch wenn es sich total lächerlich anhört. Mir ist im Moment wieder total übel und hab solche Angst das mir das nochmals passiert. Was kann ich tun :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?