Tapetenhaut/ Elefantenhaut Abnutzung?

2 Antworten

Wie wäre es stattdessen mit einer guten Latexfarbe? Die ist weit beständiger als so ein farbloser Überzug, sie ist gut zu reinigen und nicht so empfindlich gegen Verschmutzungen. Sie ist in allen möglichen Farbtönen erhältlich bzw. mischbar.

Für eine gute Qualität am besten nicht im Baumarkt, sondern im Farbenfachhandel oder in einer Filiale der großen Profihersteller (STO, Caparol, Brillux usw.) besorgen.

Naja, ich will halt nicht alles streichen, sondern nur den Teil der Tapete, an den die Kissen kommen. Und das sähe nicht so gut aus. Aber trotzdem danke :)

0

Mit Elefantenhaut an der Wand kenne ich mich nicht aus, aber wir haben unsere Gaststube mit Alpinaweiß Dispersionsfarbe gestrichen, und da lassen sich schmutzige Stellen sehr gut mit einem feuchten Schwammtuch mit etwas Geschirrspülmittel reinigen.

Danke für den Tipp :) Sieht man die Farbe oder ist sie Farblos?

0

Alpinaweiß ist die Marke einer weißen Dispersionsfarbe. Man kann die fertig gestrichene Wand aber auch bis zu einer bestimmten Höhe lackieren, z.B. mit transparentem, seidenmatten Acryllack. Das haben wir im Zugangsflur zum Küchenbereich gemacht.

0

Elefantenhaut gegen Katzenkratzen

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob eine Elefatenhaut an der Tapete gegen das Katzenkratzen hilft? Sisalteppiche oder sowas kann ich leider nicht drannageln. liebe grüße

...zur Frage

Was tun wenn die alte Farbe der Decke entblättert und nicht zu überstreichen geht?

War jahrelang unter abgehangenen Paneelen. Danke!

...zur Frage

Kleber "fließt" in die Steckdose rein!?

Hallo Leute,

wir ziehen in 1 Woche um, müssen aber die Wohnung, in der wir einziehen, neu "Renovieren." Also Tapazieren, malen usw.! Und ich hab eine Frage über das Tapazieren! Wenn ich es auf die Wand klebe, und der Kleber auf der Rückseite von dem Tapazierblatt in die Steckdose fließt, ist es dann schlimm oder nicht?! Die Steckdose habe ich raus gemacht, also damit mein ich das weiße drumrum! Und das "andere" wo man z.B. einen Kabel reinsteckt, hab ich auch rausgetan. Das hinter den beiden, ist drinnen, und der Kleber ist bei mir da "reingeflossen!" Ist das schlimm oder nicht?

Danke im Voraus! IchNamenlos =)

...zur Frage

Tapetenschutz (Elefantenhaut) auch Filzstifte abwaschbar?

Hallo,

kann man Krizzeleien von Filzstiften von normalen Tapetenschutz, auch Elefantenhaut genannt, beschichteten Tapeten abwaschen?

Sind auch sog. Edding Krizzeleien abwaschbar? Oder ist das nur mit herkömmlichen Filzern möglich?

Danke.

...zur Frage

bevor man auszieht müssen alle tapeten runter wo kann man das lesen ist das nicht je nach vermieter individuell?

falls man alleine wohnt und man sieht sehr schlecht. Gibt es eine Firma die zb. das Tapeten abziehen übernimmt??

...zur Frage

Wandfarbe verschmutzt

Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Wochenende das Zimmer gewechselt. Mein Bett steht nun an einer grau gestrichenen Wand.. Wir liegen nur mit dem Kopf an der Wand, also die Kissen kommen daran, lässt sich auch nicht vermeiden, es sei denn, ich rücke das Bett weg und dann fallen die Kissen immer runter.. Naja in diesen zwei Tagen, in denen mein Freund und ich in dem Bett geschlafen haben hat sich die Wandfarbe schon dunkel gefärbt. Also eher auf der Seite von meinem Freund, weil der gerne das Kissen an die Wand legt und sich dann angelehnt hinsetzt. Mich stört das total, ist ja auch verständlich, denn das Zimmer ist komplett neu gestrichen und dann sieht es direkt wieder so schlimm aus. im März möchte ich mir dazu noch ein neues Bett kaufen, entweder das Bett MALM von Ikea (wegen dem Kopfteil - damit die Wand nicht verfärbt, welches aber mit Schubladen leider zu teuer ist - ich brauche eigentlich die Schubladen) oder das Bett BRIMNES, welches zwar keinen Kopfteil hat, aber dafür Schubladen...

Nach diesem langen Text nun zur Frage: Kann ich nun irgendwie verhindern, dass sich die Wandfarbe verfärbt, damit ich mir das BRIMNES holen kann, ohne jedes halbes Jahr über die Wand streichen zu müssen.

Danke schonmal für ERNSTGEMEINTE Antworten. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?