Tapetenhaut/ Elefantenhaut Abnutzung?

2 Antworten

Wie wäre es stattdessen mit einer guten Latexfarbe? Die ist weit beständiger als so ein farbloser Überzug, sie ist gut zu reinigen und nicht so empfindlich gegen Verschmutzungen. Sie ist in allen möglichen Farbtönen erhältlich bzw. mischbar.

Für eine gute Qualität am besten nicht im Baumarkt, sondern im Farbenfachhandel oder in einer Filiale der großen Profihersteller (STO, Caparol, Brillux usw.) besorgen.

Naja, ich will halt nicht alles streichen, sondern nur den Teil der Tapete, an den die Kissen kommen. Und das sähe nicht so gut aus. Aber trotzdem danke :)

Mit Elefantenhaut an der Wand kenne ich mich nicht aus, aber wir haben unsere Gaststube mit Alpinaweiß Dispersionsfarbe gestrichen, und da lassen sich schmutzige Stellen sehr gut mit einem feuchten Schwammtuch mit etwas Geschirrspülmittel reinigen.

Danke für den Tipp :) Sieht man die Farbe oder ist sie Farblos?

Alpinaweiß ist die Marke einer weißen Dispersionsfarbe. Man kann die fertig gestrichene Wand aber auch bis zu einer bestimmten Höhe lackieren, z.B. mit transparentem, seidenmatten Acryllack. Das haben wir im Zugangsflur zum Küchenbereich gemacht.