Tapete in Dusche versiegeln?

2 Antworten

Wenn es direkt im Duschbereich ist, wo es zu Spritzwasser kommt, gibt es dafür keine Versiegelung, die dauerhaft hält bzw. schützt. Dafür wäre das Plexiglas aus der anderen Antwort die weitaus bessere Option.

Ist es nicht im Spritzwasserbereich, könnte ein farbloser Acryllack funktionieren.

Ob und wie das mit einer Versiegelung klappt, kann ich nicht beurteilen, hätte aber eine andere Idee - die wir in unserem Bad an der Decke verwirklicht haben:

Mit Plexiglas abdecken und die Ränder/Ecken mit Silikon abdichten.
Vielleicht eine Möglichkeit?