Tanzstil? what does a moment last forever?

3 Antworten

Ich würde vermuten, dass Rumba am ehesten darauf passt. Es ist kein klassischer 4/4-Takt, da wechselt ständig was von langsam zu schnell ;). 3/4, also Walzer, ist es auch nicht. Deshalb geht meine Vermutung stark in Richtung (schnelle) Rumba oder (langsamer) Chacha ;).

Wir haben vor unserer Hochzeit übrigens damals eine Einzelstunde in unserer Tanzschule genommen, um eben genau dieses Problem mit unserem Wunschsong zu lösen ;). Tanzlehrer hören Songs und wissen, was man darauf tanzt. Zudem geben sie dann direkt noch Tipps, was man wie außer dem Grundschritt noch wann bei dem Song machen könnte. Und was für uns noch sehr wichtig war: eine Runde mit Reifrock üben, denn da ich ein recht ausladendes Kleid hatte, wäre das so "aus der Kalten" auf der Hochzeit direkt wahrscheinlich viel zu ungewohnt geworden, mit dem größeren Tanzabstand :D.

Das Lied ist (auch nach Notenblatt) im 4/4-Takt geschrieben. https://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtd.asp?ppn=MN0172912

Ein Walzer, wie er ja gerne auf Hochzeiten getanzt wird, scheidet damit aus. Für eine Rumba halte ich das Lied für viel zu langsam. Alles, was sich eralisieren ließe, wäre ein romantisches "Schunkeln". Einen "echten Tanz" kann ich zu diesem Lied nicht erkennen.

Meine Meinung: Wenn ihr ohnehin nicht die erfahrensten Tänzer seid, kann ein romantisches Schunkeln schöner sein als ein einstudierter Tanz.